Der allgemeine Fonic Thread

• Stimmt so nicht ganz, denn es gelten die normalen Vertraglichen Kündigungsfristen.

Heißt wenn Fonic z.B. einen Kündigungsfrist von 30 Tagen hat lässt sich die Nummer auch erst nach den 30 Tagen bei Fonic wieder wegportieren.

• Kurze Frage:

Auf meinem Fonic Konto sind noch rund 80 Cent Guthaben.

Wenn ich einen Anruf tätigen will, ertönt aber eine Bandansage "Kein ausreichendes Guthaben auf der Karte".

Wie kann das sein? Gibt es einen Mindestbetrag der auf der Karte sein muss um zu telefonieren? :confused: Pro Minute kostet es ja schließlich nur 9 Cent.

• Das wundert mich, bei einer älteren Fonic Karte (auf wenige Cent runtertelefoniert) hatte ich das nicht bemerkt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich hab momentan noch 62 Cent drauf und kann noch anrufen/SMS schreiben. Ist also definitiv nicht normal.

• Hol das Thema noch mal hoch: Habe bei Fonic Freischaltungen mit Angabe einer Freundschaftswerbung bei einigen Karten die 5 Euro Gutschrift schon nach einer Woche bekommen, bei anderen Karten oft erst nach 3 - 4 Wochen. Ist das eine übliche Zeitspanne? Und wirkt sich (wie zB bei Solomo) die erste kostenpflichtige Nutzung der neuen Karte auf die Zeit aus? Ohne Nutzung keine Gutschrift?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Was ist ein Monat?

Hi, habe das Handy-Internet-Paket gebucht, alles prima, bin nur irritiert über die Buchungszeiträume, die ich per SMS bekomme:

Zitat

Lieber FONIC Kunde. Ihr Handy-Internet-Paket wurde erfolgreich bis zum 18.02.2011 verlängert.

Zitat

Lieber FONIC Kunde. Ihr Handy-Internet-Paket wurde erfolgreich bis zum 19.03.2011 verlängert.

Zitat

Lieber FONIC Kunde. Ihr Handy-Internet-Paket wurde erfolgreich bis zum 20.04.2011 verlängert.

Ist das normal oder nur bei mir so?

Hab ja nix gegen den "Zusatztag", wundert mich nur ... ;)

Mit Grüßen ...

• das Internet paket nutze ich seit Sommer letzten Jahres und auch bei mir varieren die Zeiträume der Gültigkeitsdauer. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Abrechnungszeiträume der 500 MB immer vom 1. eines Monats bis zum jeweiligen Monatsende laufen und die Abrechnungszeiträume der 9.95 € Monatskosten eben solche Konstellationen zulassen (gültig bis 18. oder 19. oder 20. eines Monats)

• Hmm, jetzt wird es ja noch komplizierter... :-)

Dass die Gültigkeitsdauer = Abrechnungszeitraum sich jeden Monat nach hinten verschiebt, ist also normal?

Und für die Berechnung der Drosselgrenze zählt aber der Kalendermonat? Hab ich auch zwar mal gelesen, aber ich dachte, das sei ein Tippfehler. Wer denkt sich sowas aus?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!