Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Trotzdem kann es doch nicht sein, dass Apple mit einem Handy und dem iPad vorgibt, wie alle Anbieter die Sim-Karten herstellen lassen sollen, wenn Milliarden andere Handys von tausend anderen Herstellern Sim-Karten benötigen ;)


    Die Micro SIM ist also keine SIM?
    Wir koennen ja dann froh sein keine SIM mehr im Vollformat zu benoetigen.[damit ist der der SIM Traeger im Scheckkartenformat gemeint.]


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Okay.
    Also SIM ist für mich die normale Sim-Karte, die man in eigtl. jedem Handy nutzen kann.
    Die kleineree Form davon ist die Micro-Sim. Und das "Scheckkartenformat" nutzt ja kein Handy ;) Nur irgendwie müssen da ja auch die Daten raufgespielt werden, ohne immer diese kleinen Sim-Karten in Kartenleser zu stecken ;)
    Bei der Micro-Sim wäre es dann ja noch problematischer ;)


    NORMALE SIM-KARTEN AN DIE MACHT! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Und das "Scheckkartenformat" nutzt ja kein Handy

    Also in mein seliges Eplus PT9 mußte ich die Scheckkartensim ganz reinschieben.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Also in mein seliges Eplus PT9 mußte ich die Scheckkartensim ganz reinschieben.


    Und um halbwegs beim Thema ztu bleiben meine Fonic SIM im Vollformat ins Motorola 2700 int. schiebe kann ich leider nur im Roaming bei Sonofon-DK telefonieren.;-)


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe noch eine andere Frage zu Fonic SMS. Vor längerer Zeit hatte ich bei o2 getestet, dass bei Ausgeschalten Empfängerhandy eine SMS 7 Tagen gespeichert wird und erst danach verfällt (zum Vergleich: D1 und D2 nur 48 Stunden). Ist das bei Fonic auch noch so lange ? Bitte nur echte Erfahrungsberichte, keine Vermutungen...
    Und vielen Dank

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich habe noch eine andere Frage zu Fonic SMS. Vor längerer Zeit hatte ich bei o2 getestet, dass bei Ausgeschalten Empfängerhandy eine SMS 7 Tagen gespeichert wird und erst danach verfällt (zum Vergleich: D1 und D2 nur 48 Stunden). Ist das bei Fonic auch noch so lange ? Bitte nur echte Erfahrungsberichte, keine Vermutungen...
    Und vielen Dank


    Ich kann dies bestätigen dass bei Fonic SMS auch 7 Tage gespeichert bleiben.

  • Benachrichtigungs SMS


    Hallo, habe den Thread schon durchsucht - aber der ist ja so lang, da verliere ich den Überblick. Daher hier meine Frage, mit der Gefahr, dass sie bereits zig mal beantwortet wurde:


    Ich bin z.Zt. Maxxim Kunde Und möchte wegen der Handy-Internet-Option zu Fonic wechseln. Ich habe nun bei Kritiken über Foni gelesen, dass es ein Benachrichtigungs SMS gibt für den Angerufenen, wenn der sein Handy aus hatte o.ä.
    Zum einem kostet dem Anrufer dies eine Einheit und - was für mich gar nicht geht - der Angerufene erfährt wer angerufen hat.
    AUCH BEI UNTERDRÜCKTER NUMMER VOM ANRUFER ? ? ?


    Kann mir bitte dazu jemand etwas schreiben?


    Danke, Quendo

  • Per E-mail problemlos.


    Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Anrufinfo per SMS lässt sich innerhalb von Minuten abschalten dies geht allerdings nur
    über die Fonic Hotline über die o2 Kurzwahl 80000 14cent die Minute oder die bekannte 01805
    Nummer!

    o namorico
    -------------------------------------

  • Bezug:SMS Anruferinnerung


    Ich habe nach Freischaltung meiner SIM mittels Kontaktformular und Mitteilung des Abschaltungswunsches einen Rueckruf von Fonic erhalten.
    Angeblich soll auch #002# nicht nur die Box sondern auch die Anruferinnerung deaktivieren.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!