Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich weiß, dass es schon diskutiert wurde, aber ist es nicht der größte Schwachsinn eine Micro-Sim in einer Sim-Halterung zu versenden?
    Hat Apple es jetzt geschafft mit der Minderheit die Masse zu regieren?!
    Es gibt mehr Handy/Surfstick-Nutzer als iPad-Nutzer bzw iPhone 4-Nutzer und trotzdem werden nur noch diese unhandlichen Micro-Sims in Sim-Halterung verschickt. Mein Vater hat zum ersten Mal seine Karte (oben beschriebene Form) herausgenommen und gleich beim ersten Versuch ist die Micro-Sim herausgebrochen. :mad:
    Mal ganz abgesehen davon, dass er erstmal bei der Hotline seine Pin anfordern musste, weil der Brief total verblasst war. :flop: :mad:

Also ganz ehrlich, das können alle anderen besser!

Übrigens macht T-Mobile mit ihren Karten genau das gleiche. Also Sim und herausbrechbare Micro Sim und meines erachtens sind die noch wackliger als die Fonic Karten ...

• hallo zusammen,

nach einlegen einer fonic-sim erhält man ja automatisch alle internet-einstellungen, darunter auch ein fonic - email - konto.

kann man den irgendwie nutzen (email-adresse, einloggen am pc u.ä. ) ?

lg

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ...nach einlegen einer fonic-sim erhält man ja automatisch alle internet-einstellungen, darunter auch ein fonic - email - konto...

Das wäre dann neu. Ich habe nur die Internet- und MMS-Einstellungen erhalten.

• Das hat gangsti falsch verstanden.
    Nach Erhalt der Konfigurations SMS kann man u.U. "mobile eMail" nutzen.
    In der Ankuendigungs SMS steht nichts davon das der Kunde eine Fonic eMail Adresse erhaelt.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• hm, nein, ich meine schon einen eigenen account.

so wurde in meinem se c903 unter e-mail-konten ein "fonic email" angelegt.

unter den optionen dann
    - als adresse msisdn@o2online.de
    - serveradresse pop.o2online.de,
    - verbinden mit fonic web

der abruf oder versand klappt aber nicht, meldung: falsches passwort.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    unter den optionen dann
    - als adresse msisdn@o2online.de
    - serveradresse pop.o2online.de,
    - verbinden mit fonic web

Das sind die Server vom o2 Communication Center- welches afaik nur die direkten o2 Post- und Prepaidkunden nutzen können. Der Login funktioniert normalerweise übers Kundenportal http://www.o2.de, wo man sich auch fürs CC anmelden muss.
    Ich möchte mal vermuten, daß fonic Kunden das CC nicht benutzen können. Die Einstellungen aus der Konfigurations SMS wären dann einfach nicht korrekt für fonic abgeändert.
    Ggf. ein Thema für den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=239369 Thread- wenn es nicht dort sogar schon abgehandelt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Übrigens macht T-Mobile mit ihren Karten genau das gleiche. Also Sim und herausbrechbare Micro Sim und meines erachtens sind die noch wackliger als die Fonic Karten ...

Echt? Naja, ich habe einfach einen dünnen Streifen Tesafilm auf die Rückseite geklebt. Seitdem hält die Micro-SIM sehr gut in der Halterung.

Gruß Corrado aus HH

• Trotzdem kann es doch nicht sein, dass Apple mit einem Handy und dem iPad vorgibt, wie alle Anbieter die Sim-Karten herstellen lassen sollen, wenn Milliarden andere Handys von tausend anderen Herstellern Sim-Karten benötigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!