Der allgemeine Fonic Thread

• Kommt ja wieder Bewegung auf so wie es scheint.......

Fonic erhöht Datenvolumen
    Lidl geht mit einem Datenpaket an den Start
    Blau und Simyo führen 39 € Tarif incl. Daten ein

Bin mal gespannt was sich so in den nächsten Wochen oder Monate noch so tut in diesem Bereich.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Die Datenvolumenerhöhung ist wahrscheinlich eine Reaktion auf den FYVE-Tarif im Vodafone-Netz. Bin gespannt ob Fonic selbst auch auf den Kostenschutz von Simyo/Blau reagieren wird oder ob man sich mit dem LIDL-Angebot gut aufgestellt sieht. Ich finde der Prepaid-Markt diese Woche absolut in die richtige Richtung! :top:

Mit einer 10-kB-Taktung im normalen Datentarif wäre ich schon sehr zufrieden!

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Mit einer 10-kB-Taktung im normalen Datentarif wäre ich schon sehr zufrieden!

Wie ist den die Taktung beim Handy-Internet-Paket?
    Ich finde dazu keine Infos :confused:

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tattom

Das scheinen die selber nicht so richtig zu wissen. Auf eine entsprechende E-Mail-Anfrage bei Fonic vor einiger Zeit kam nur eine ausweichende Antwort (es würden keine weiteren Kosten entstehen etc...). Da aber in der Tages-Flat und in der volumenbasierten Abrechnung immer in 100-KB-Schritten abgerechnet wird (in der Tages-Flat freilich nur zur Info über aufgebaute Verbindungen), gehe ich davon aus, dass das bei dem Handy-Internet-Pack auch der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tattom

Das sollten 10 KB sein. Im Entgeltnachweis sind alle Internetverbindungen aufgeführt und die kleinste Abrechnungseinheit ist 10 KB.

Gruß
    Frank

• Bin mal gespannt, wie o2 auf diese Situation reagiert. Mehr Speed und mehr InklusivMB bevor gedrosselt wird. Zudem gibt es ja jetzt auch bei Lidl Mobile eine Datenoption und die haben auch einen Kostenairbag.

• Worauf sollen sie reagieren?
    Du meinst doch nicht ernst, dass die Leute jetzt zu simyo & comp. wechseln, um 39 Euro im Monat auszugeben.

Zitat

Original geschrieben von krux
    Bin mal gespannt, wie o2 auf diese Situation reagiert. Mehr Speed und mehr InklusivMB bevor gedrosselt wird. Zudem gibt es ja jetzt auch bei Lidl Mobile eine Datenoption und die haben auch einen Kostenairbag.

o namorico
    -------------------------------------

• Habe mich vielleicht falsch ausdrückt: Warum sollten setzt die Leute einen O2o abschliessen, wenn es man das gleiche bei Lidl Mobile kriegen kann, mit mehr MB und niedrigerem Kostenairbag. Oder wenn man eher der Surfer ist halt Fonic mit den 500mb. blau und co. jetzt mal aussen vor.

• Zitat

Original geschrieben von krux
    Habe mich vielleicht falsch ausdrückt: Warum sollten setzt die Leute einen O2o abschliessen, wenn es man das gleiche bei Lidl Mobile kriegen kann, mit mehr MB und niedrigerem Kostenairbag. Oder wenn man eher der Surfer ist halt Fonic mit den 500mb. blau und co. jetzt mal aussen vor.

- frei konfigurierbare Rufumleitung
    - Multicard
    - Anklopfen/Makeln
    - Global Friends
    - Family & Office Option
    - kostenfreie Hotline
    - 1x monatliche Abbuchung vom Konto
    - Rabatt auf Auslandsgespräche
    - ...

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Worauf sollen sie reagieren?
    Du meinst doch nicht ernst, dass die Leute jetzt zu simyo & comp. wechseln, um 39 Euro im Monat auszugeben.

Warum nicht? Ich für meinen Teil werde das mal testen. Werde meine o2o-Karte erstmal ruhen lassen und eine meiner Simyo-/Blau-Karten wieder ausgraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!