Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    so, fonickarte ist aktiviert, aufladen per sms usw ebenfalls (also Bankdaten im System hinterlegt) nun frage ich mich ob es möglich ist das Aufladen durch eine PIN zu schützen da man sonst ja auch über die 5667 auch per Knopfdruck aufladen kann. Gibt es da eine Möglichkeit???


    Grüsse


    Leider gibt es diese Funktion noch nicht. Ich habe schon mal die Hotline angeschrieben und mir wurde geantwortet:
    ------------Zitat von Fonic--------------
    Der von Ihnen genannte Dienst wird derzeit von FONIC nicht angeboten. Gern leiten wir Ihre Anregung an die entsprechende Abteilung weiter, um bei zukünftigen Neuerungen Ihren Vorschlag mit einbeziehen zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    ----------Ende des Zitates------------------


    Jetzt können wir nur hoffen dass dies bald umgesetzt wird. Beim Verlieren des Handy kann derzeit jeder Finder bequem immer wieder nachladen, bis über den Kundenservice diese Funktion gesperrt wird.


    Vielleicht würde es ja helfen wenn möglichst viele Fonickunden dies bei der Hotline als Wunsch äußern.

  • Zitat

    Original geschrieben von brynnhold
    Neuerdings ist auch Rufnummermitnahme möglich.
    Hat's schon jemand mal ausprobiert? xD


    Ich habe erfolgreich 2 Karten erfolgreich zu Fonic portiert. Es lief wie folgt ab:


    21.04. um 09 h 30: Verzichtserklärung per Fax an Vodafone geschickt.
    Am selben Tag nachmittags wurden bereits € 25,00 für die abgehende Portierung vom Guthaben meiner CallYa-Karten abgebucht.


    27.04. im Kundenportal von Fonic den Antrag auf Portierung gestellt.


    28.04. Die Portierung wurde per SMS bestätigt und für den 04.05. angekündigt.


    04.05. gegen 03 h 00 wurde eine SMS geschickt, dass ich unter meiner alten Rufnummer 0172xxxxxxx ab sofort erreichbar bin.


    04.05. gegen 04 h 00 kam eine weitere SMS mit der Mitteilung, dass ich bis zum 04.06. kostenlos in alle deutschen Netze telefonieren kann, als Bonus für die Rufnummernmitnahme.


    Ich kann nur ein großes Lob für Fonic aussprechen. :top:

  • "Lieber FONIC Kunde, die 25 Freiminuten für Inlandsverbindungen stehen Ihnen ab sofort bis zum ... zur Verfügung.
    Ihr FONIC Team."


    Was habe ich angestellt, um die 25 Freiminuten zu bekommen?


    Gruß Sven

  • mmh, warst besonders nett bei nem Hotlineanruf??? ne , im Ernst..wird wohl ein Versehen sein. Nachdem Fonic im Entgeltnachweis auch die kostenlosen Gespräche und Internetsitzungen auführt, kannst du sofort nahprüfen ob dem auch so ist. Schönes WE
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    "Lieber FONIC Kunde, die 25 Freiminuten für Inlandsverbindungen stehen Ihnen ab sofort bis zum ... zur Verfügung.
    Ihr FONIC Team."


    Was habe ich angestellt, um die 25 Freiminuten zu bekommen?


    Gruß Sven


    ich hatte die 25 Minuten mal nach einem Jahr als Treueprämie erhalten, obwohl ich die Karte äußerst selten nutze.

  • Internetflat


    Hallo,


    ich interessiere mich für die Fonic Flat und habe ein paar Fragen hierzu. Leider konnte das Fonic Serviceteam mir diese nur unzureichend bentworten:


    1. Wenn ich die Flat z.B. am 10ten eines Monats buche, ist die Flat dann bis zum 10ten des folge Monats, zum Ende des Monats oder 30 Tage gültig?


    Fonic: als Monat gilt der Buchungszeitpunt, nicht der Kalendermonat !


    2. Wenn ich die Flat buche und z.B. 2 Tage später die Flat abbestelle, bis wann kann ich die Flat nutzen? Ist sie dann 30 tage gültig oder sofort deaktiviert?


    Fonic: verlängert sich automatisch um 1 Monat wenn Guthaben ausreicht, wenn innerhalb des Monats gekündigt wird gibt es kein Geld zurück



    3. Wie ist die Taktung bei jeder Einwahl?


    Fonic: Überhaupt nicht beantwortet! :mad:



    Kann mir jemand meine Fragen beantworten? Vielen Dank im voraus.. :)

  • Was ist denn an den Antworten des Serviceteams so unverständlich?
    Frage 2 ist ausserdem hier ausführlich beschrieben.

  • Also Frage 3 völlig unbeantwortet! Auf Frage 2 sind die überhaupt nicht eingegangen!


    Was bedeutet deaktivieren? Ist die Flat automatisch 30 Tage gültig, egal wann ich sie deaktiviere? Oder ist sie ab dealtivierung(Kündigung) abgeschaltet?


    Wie ist die Taktung bei jeder Einwahl?

  • Zu Frage 2 fand ich zu der Antwort bei den Fonic-FAQs zusätzlich noch diese Auskunft:
    "Die Buchung der Datenflatrate ist über die Hotline von Fonic oder per SMS über die Kurzwahl 36642 möglich. Dabei stehen folgende Befehle zur Auswahl:
    •Starten: SMS an die 36642 mit Text Start Handyinternet
    •Stoppen: SMS an die 36642 mit Text Stopp Handyinternet
    Die Flatrate wird dabei nicht sofort gestoppt sondern nach Ablauf der gebuchten 30 Tage nicht verlängert. Die 30 Tage Internetzugang hat man also auch bei einer Kündigung der Datenflat."
    http://prepaid-vergleich-onlin…nflatrate-fuer-9-95-euro/
    verfasst vom Prepaid-Team http://www.telefon-treff.de/se…wresults&searchid=8076324
    Zu Frage 3 fand ich als Nicht-Fonic-Surfer nicht mal schwer auszukundschaften eine Angabe, die gewünschte :confused::
    http://www.fonic.de/html/index.html Fonic-Startseite/Tarife/Mobil ins Internet/Preisliste downloaden -> Taktung 100KB
    =========================
    NotaBene/FullService: Übersicht über alle in Deutschland angebotenen Internet-Pakete
    mit ihren Taktungen&Co, denn Prepaid-Wiki-Ist-Dein-Freund :)

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!