Der allgemeine Fonic Thread

• Wird SIM-Karte nach 6 Monaten ohne Nutzung deaktiviert?

Hallo,

auf der fonic Webseite heißt es, dass Guthaben unbegrenzt gültig sind.

Hier:
    http://www.simtarife.de/tarif/fonic.htm
    liest man aber, dass das Guthaben nach 6 Monaten eingefroren wird und nach weiteren 6 Monaten die SIM deaktiviert wird.

Stimmt das so? Wenn ja, kann man das verhindern?

Ich nutze meine fonic-Karte nämlich nur hin und wieder zum Surfen.

Vielen Dank, K.

• Die Infos sind veraltet[simtarife].

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Wird SIM-Karte nach 6 Monaten ohne Nutzung deaktiviert?

Zitat

Original geschrieben von Kasimir
    ...Stimmt das so? Wenn ja, kann man das verhindern?...

Nein, das stimmt nicht. Ich habe meine Fonic-Karten schon länger als ein Jahr nicht aufgeladen. Und sie sind immer noch aktiv. Aber wie lange noch, weiß wohl keiner so genau. Ich persönlich finde ein Zeitfenster, nachdem man sich richten kann, funktioneller.

• Re: Re: Wird SIM-Karte nach 6 Monaten ohne Nutzung deaktiviert?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich habe meine Fonic-Karten schon länger als ein Jahr nicht aufgeladen. Und sie sind immer noch aktiv. Aber wie lange noch, weiß wohl keiner so genau. Ich persönlich finde ein Zeitfenster, nachdem man sich richten kann, funktioneller.

Noch sehr lange. Doch. Fonic weiss das. Prepaid-Wiki übrigens auch, unsere Pflichtlektüre :)
    Bei den Fonic-FAQs kann man unter 'Guthaben' lesen
    Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?
    Seit dem 01.02.2008 steht das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• OK - das ist gut so. Aber eben auch keine ewige Garantie dafür, dass FONIC nicht irgendwann den Vertrag kündigt, die SIM deaktiviert und (auf Antrag) das Restguthaben auszahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    OK - das ist gut so. Aber eben auch keine ewige Garantie dafür, dass FONIC nicht irgendwann den Vertrag kündigt, die SIM deaktiviert und (auf Antrag) das Restguthaben auszahlt.

Man kann bei Fonic doch einfach regelmäßig selbst das Guthaben auszahlen lassen und einfach wieder 10€ aufbuchen, dann ist man auf der sicheren Seite...

• Weiß einer wie lange das mit dem Aufladen des "Dankeschön" dauert ? Habe gestern über das Formular mir die Tagesflat ausgesucht. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen.

Pastler

• Ich habe die kostenlose Nummer angerufen und noch waehrend des Gespraeches mit der "Heissleinerin" hat sich mein Guthaben um 2.50€ erhoeht.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Yeap, ... über *100# zu ermitteln, auf dem Einzelverbindungsnachweis dauert die Gutschrift bis zum nächsten Tag

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Noe,ich sah es in "Mein Fonic" weil fuer den Tag "Frei Surfen" musste die gute Frau mein Kundenkennwort haben welches ich verzweifelt gesucht habe.
    War allerdings Sonntag Abend und vll. war zu wenig los das es sofort gutgeschrieben wurde.

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!