Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Ich habe heute versucht mit einer Loop-Aufladekarte meine Fonic-Karte aufzuladen. Dies wird mit der Meldung "Diese Guthabenkarte ist von einem anderen Anbieter und kann nicht eingelöst werden." beantwortet und eine Gutschrift erfolgt nicht.
    [....]

Die selbe Nummer habe ich mit einer tchibo 20€ Aufladekarte >Fonic SIM probiert und hatte die selbe Meldung.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo "auktionator1965",

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Abgenommen man verliert das Handy, mekrt es erst 3 Tage später und dann ???? Genau der Dieb kann bei erteilter Einzugsermächtigung ohne Probleme per SMS und OHNE KENNWORT die Karte mit Guthaben von meinem Girokonto auffüllen !!! ( OK maximal 30 Euro pro Tag aber trotzdem sehr sehr gefährlich )

mir schießen grade ein paar Gedanken zu Deinem Ausführungen durch den
    Kopf :

1. Wenn Du nach drei Tagen merkst, das Dein Handy oder zumindestens die
    Fonic-SIM geklaut wurde,

2. der Dieb auch noch 30 Euro pro Tag aufgeladen hat,

3. diese 90 Euro (3x30) aber nicht sofort abtelefoniert hat,
    (es sei denn er hat eine Oma in Südafrika)

4. dann würde ich auf "Guthaben auszahlen" klicken und hätte dem Dieb
    den Spaß verdorben,

5. denn gleichzeitig würde ich die SIM-Karte von FONIC sperren lassen.

Frage an alle und die Superexperten ob bei meine Gedanken ein Fehler
    drin ist oder habe ich richtig gedacht?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    (...)

EDIT2: auf die Schnelle: 'artx' hat gesagt o2 Loop-Codes würden funktionieren. Vom User Mannesmann stammte sowohl Zustimmung als auch später der Hinweis, Loop-Codes würden nicht funktionieren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3139833#post3139833
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3139915#post3139915

Zum Zeitpunkt meines Posts hat es funktioniert. Ich hatte zweimal je 20 € o2 Loop Cash auf eine Fonic aufgeladen. Diese Auflademöglichkeit wurde offensichtlich inzwischen deaktiviert, um die auf diesem (Um-)Weg mögliche Barauszahlung von o2 Cash Karten zu verhindern.

Deswegen sehe ich in meinem damaligen Posting keinen Widerspruch zur gegenwärtigen Situation.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Sperrung inoffizieller Aufladung auf breiter Front?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Würdest du anstelle Fonic 'Schlecker prepaid' vorziehen? das ist ein ebenfalls o2-basiertes, Fonic sehr ähnliches Produkt.

Laut Prepaid-wiki kann man dieses auch mit Tchibo-Voucher ab 10 Euro aufladen. Ich habe selber keine Erfahrung, ob Fonic auch mit der Tchibo-Karte aufgeladen werden kann.

Den Optimismus von prepaid-wiki kann ich nicht bestätigen.

- fonic geht nicht mit O2 aufzuladen
    - SCHLECKER geht nicht mit O2

Och habe es extra mit einem O2 Code, der bei Schlecker gekauft wurde versucht. Früher war das völlig austauschbar. Man konnte auch LOOP mit SCHLECKER codes aufladen.

Auch Simply-Reseller scheinen alles dicht zu machen.

http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=2

Kann das jemand bestätigen?

T.

• Hallo,

ab Montag (31.8.) gibts bei LIDL einen USB-Stick (vermutlich Huawei E-160, vermutlich ohne SIM-Lock) für 49,95 Euro inkl. Fonic-SIM-Karte, die für die Tagesflat "vorbereitet" zu sein scheint (wird aus dem LIDL-Prospekt nicht ganz klar)

Das Angebot scheint nicht überall zu gelten, auf http://www.lidl.de wird nach einer PLZ gefragt.

Siehe auch mein Blog oder bei Teltarif

• Unter der noch am ehesten passenden Rubrik Technik und Büro hätte ich den Stick gewähnt, aber er war unauffällig in die Gruppe Regionales Angebot gemogelt worden.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Fonic hat mir mal wieder für einen Tag die Internet-Tagesflat doppelt berechnet.

Auf die Mail (Kontaktformular) vor 4 Tagen gabe es keine Reaktion bisher. Wie ist die aktuelle Empfehlung bei dem Laden )(mache nicht sooviel mit Fonic) - pro Tag mehrfach schreiben? Weiter warten?

Anrufen will ich nur, wenn der Leidensdruck noch höher wird ;).

Mit Grüßen ...

• Wann muss ich eine fonic sim mit einem minibetrag per überweisung aufladen damit sie nicht abgeschaltet wird, nach 6 oder 12 monaten ? 1 getätigter anruf nötig ?
    Bzw. ist eine Fonic-Karte schon mal abgeschaltet worden wegen Nichtnutzung ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!