Der allgemeine Fonic Thread

• Also Leute es ist definitiv nicht möglich die Fonic Karte mit ner o2 Loop oder Tchibo Karte aufzuladen ??

20 Euro Fonic ist für meine Tochter zuviel und die autom. Bankaufladung ist mir zu unsicher bei Verlust ( wenn das wenigstens mit nem Code gesichert wäre )

Vieleicht hat jemand ne gute NAchricht ;-)

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Also Leute es ist definitiv nicht möglich die Fonic Karte mit ner o2 Loop oder Tchibo Karte aufzuladen ??

Nein.

• Zitat

Hier ist sie, die gute Nachricht
    1. Schritt: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=FONIC
    2. Schritt: http://www.prepaid-wiki.de/ind…le=%C3%9Cberweisung_Fonic
    Also kostenlose SMS ohne Text an 63633 schicken. Die Prüfziffer zusammen mit der Fonic-Nummer im Verwendungszweck der Banküberweisung folgendermassen 017x-xxxxxxx-abcd angeben, aber NICHT auf das Bankkonto aus der SMS, sondern auf die Fonic-Bank (siehe Fonic-Impressum)
    HypoVereinsbank München
    BLZ: 700 202 70
    Kontonummer: 668519237
    Und dann abwarten und ab und an den Kontostand abfragen

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Also Leute es ist definitiv nicht möglich die Fonic Karte mit ner o2 Loop oder Tchibo Karte aufzuladen ??

20 Euro Fonic ist für meine Tochter zuviel und die autom. Bankaufladung ist mir zu unsicher bei Verlust ( wenn das wenigstens mit nem Code gesichert wäre )

hallo Auktionator1965,

An sich hat bsee alles Wesentliche gesagt.

Würdest du anstelle Fonic 'Schlecker prepaid' vorziehen? das ist ein ebenfalls o2-basiertes, Fonic sehr ähnliches Produkt.

Laut Prepaid-wiki kann man dieses auch mit Tchibo-Voucher ab 10 Euro aufladen. Ich habe selber keine Erfahrung, ob Fonic auch mit der Tchibo-Karte aufgeladen werden kann.

Was noch betont werden sollte: dass man bei FONIC die Bankeinzugsermächtigung widerrufen kann.

Bei Erwerb im stationären Handel scheint es möglich zu sein, schon bei Freischaltung der Karte die Bankeinzugsermächtigung ganz wegzulassen. Das scheint deinen Ansprüchen am nächsten zu kommen.

EDIT: man müsste mal eine Linkliste zu allen Beiträgen erstellen, die aussagen dass Fonic nicht mit cash-karte aufgeladen werden kann. Nicht dass da Hoaxes eingesickert sind wie bei AldiTalk/Eplus-cash-Karte.... :rolleyes:

EDIT2: auf die Schnelle: 'artx' hat gesagt o2 Loop-Codes würden funktionieren. Vom User Mannesmann stammte sowohl Zustimmung als auch später der Hinweis, Loop-Codes würden nicht funktionieren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3139833#post3139833
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3139915#post3139915

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wäre alles ein Spiel mit dem Feuer :flop: :flop:

Klaro kann man bei Fonic die Einwilligung widerrufen, das dauert aber min. 3 Tage und da kann ich Falle des Diebstahls viel passieren.

• Okay, dann anders:

Bei einer Fonic von Lidl kaufst du die Karte an der Kasse und gibst weder deine Personalien noch deine Bankverbindung an.

Zuhause schaltest du die Karte im Internet frei und gibst nur deine Personalien an dabei. Punkt.

Was hältst du davon? :)

EDIT.
    bei nochmaligem Lesen deines Postings drängt sich mir auf, dass ein Missverständnis bezüglich "Widerrufen" vorliegt.
    Es geht nicht darum eine bereits erfolgte konkrete Lastschrift über z.B. "10 Euro am 22. Juli" zurückbuchen zu lassen, sondern die _grundsätzliche_ für die Zukunft erteilte Genehmigung Aufladungen vom Konto abzubuchen, gar nicht erst zu erteilen oder - für Bestandskunden die online bestellt und daher zwangläufig so eine Genehmigung erteilt hatten -, diese ganz generell wieder zu entziehen (auch für die Zukunft !) sodass nur noch Bon-Aufladungen / Überweisungsaufladungen möglich sind.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich habe heute versucht mit einer Loop-Aufladekarte meine Fonic-Karte aufzuladen. Dies wird mit der Meldung "Diese Guthabenkarte ist von einem anderen Anbieter und kann nicht eingelöst werden." beantwortet und eine Gutschrift erfolgt nicht.
    Somit dürfte o2 zwischen den einzelnen Aufladekarten unterscheiden können.
    Sofern es noch möglich ist Tchibo mit Loop-Karten aufzuladen, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch dies technisch unterbunden wird.

• Wenn man das Starterset aus dem Laden hat und sich online freischaltet, ist die Angabe der Bankverbindung in der Tat kein Muss. Zwar ist bei "2. Ihre Zahlungsdaten" die "Automatische und manuelle Aufladung (mit Einzugsermächtigung)" voreingestellt, aber wenn man statt dessen die Alternative darunter anklickt "Aufladung über Fonic Guthabenkarte (ohne Einzugsermächtigung)", erübrigen sich die Pflichtfelder bei den Bankdaten und späteres Wehgeschrei über 15 € teure Rücklastschriftentgelte. Nur bei Online-Bestellung der SIM muss man seine Kontodaten preisgeben und ist zudem eine einmalige Aufladung i.H.v. 10 € zwingend. Diese Ermächtigung kann man danach jederzeit widerrufen.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Also mir geht es doch nur um die Sicherheit, wenn Fonic endlich eine PIN für das automatische Aufladen einführen würden hätte ich nichts dagegen.

Dann kann man schnell per SMS die Karte mit " nur " 10 Euro aufladen anstelle der 20 Euro Aufladekarten ( was ich persönlich zuviel finde )

Aber da absolut im Diebstahl keine Sicherheit gewährleistet wird fällt die automatische Aufladung deshalb für mich flach.

Da bleibt mir wohl lediglich das mauelle Aufladen über das Bankkonto über, ist wohl die einzigste möglichkeit mal eben nur 10 Euro aufzuladen. Nur kann das Tage dauern :flop: :flop:

Abgenommen man verliert das Handy, mekrt es erst 3 Tage später und dann ???? Genau der Dieb kann bei erteilter Einzugsermächtigung ohne Probleme per SMS und OHNE KENNWORT die Karte mit Guthaben von meinem Girokonto auffüllen !!! ( OK maximal 30 Euro pro Tag aber trotzdem sehr sehr gefährlich )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!