Der allgemeine Fonic Thread

• Ist ja lustig ;) Was macht FONIC denn, wenn zwei Kunden mit verschiedenen Rufnummern ein Gemeinschaftskonto haben?

• Ich habe Mitte März 2009 an der 5 Euro Freundschaftswerbung teilgenommen.Leider sind mir und meinem Werbepartner noch keine Gutschriften erteilt worden.Normalerweise sind ja von bis zu 6 Wochen die Rede. Hat jemand von euch auch noch länger als 6 Wochen warten müssen?Wie sind eure Erfahrungswerte bezüglich der Gutschrift? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von schlo
    Ich habe Mitte März 2009 an der 5 Euro Freundschaftswerbung teilgenommen.Leider sind mir und meinem Werbepartner noch keine Gutschriften erteilt worden.Normalerweise sind ja von bis zu 6 Wochen die Rede. Hat jemand von euch auch noch länger als 6 Wochen warten müssen?Wie sind eure Erfahrungswerte bezüglich der Gutschrift? :confused:

Ja, ich finde das auch unglaublich. Fonic hat mir nach meiner Beschwerde (deren Bearbeitungszeit im Übrigen auch unverschämt lange betrug) mal so lapidar mitgeteilt, dass Freundschaftswerbungen im Februar und März aufgrund eines technischen Fehlers nicht erfasst wurden!

Also müssen sich alle beschweren, die im Feb. oder März eine Freundschaftswerbung gemacht haben...

Viele Grüße

Tim

• Hi,

schlo, timehlers:

das betraf aber nicht alle Werbungen im Februar/März.

Bei mir führte eine am 11. März vorgenommene Neukundenwerbung zu einem entsprechenden Guthabenanwachs auf meinem Fonic-Guthabenkonto Ende März.

Das ist dann wohl der Preis dafür, dass die Überweisungen schnell aufgebucht werden - früher ging es ja z.T. mehrere Wochen, als der überweisungszweck geprüft wurde.

Die Frage wäre noch, was bei einer Überweisung von einem Konto aus geschieht, das für keine Fonic-Karte registriert ist und die den von früher bekannten korrekten Überweisungszweck enthält.

So long.
    fruli

• Vor etwa einer Stunde habe ich zwei SMS von Fonic bekommen. Die eine fängt an mit "Willkommen in Frankreich!.." :confused:

Muss ne fehlgeleitete SMS sein. Ich bin noch in D. :D

• Habe mich am 17.3. bei Fonic registriert. Die Gutschrift für die Freundschaftswerbung steht immer noch aus. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Teferi
    ... eine fängt an mit "Willkommen in Frankreich!.." :confused:

Muss ne fehlgeleitete SMS sein. Ich bin noch in D...

... aber vielleicht in Grenznähe zu Frankreich?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ... aber vielleicht in Grenznähe zu Frankreich?

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Calamera
    Ich seh gerade, dass O2 nun auch seine Internet-Packs als Prepaid verfügbar macht.

Die waren schon vorher auch bei Loop (bzw. o2o prepaid) buchbar. 'Neu' ist nur, daß du die Packs direkt nur für einen Monat bestellen kannst (ohne sie wieder abbestellen zu müssen).
    Daher dürfte es vergleichbares für Fonic auch in näherer Zukunft wohl nicht geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!