Der allgemeine Fonic Thread

  • Für fonic? Dann 017696821833. (Wir sind hier im fonic-Thread)
    Für blau. de: 015751015345.
    Danke.


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    welcher blau.de möchte mich geworben haben ( oder wie man das auch nennt ).



    Hab mir heute eine Karte bei MM geholt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Tagesflatrate ohne gebucht zu haben?!


    Hallo Leute.


    Habe mir heute eine Fonic-SIM (ohne Stick) im dm-Markt gekauft, und vor einigen Stunden online aktiviert.


    Dann die Karte gerade eingeschaltet - da ich in meiner Wohnung kein o2 mehr habe, hat sich die Karte ins ausländische Netz vor Ort eingebucht.


    Direkt nach dem Einbuchen bekam ich dann zwei SMS - einmal den typischen Auslandshinweis.
    Und dann die Mitteilung, dass die Internet-Tagesflat aktiviert wurde. Ich habe bei der Online-Aktivierung eigentlich nicht bewusst die Flat beantragt, kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass das irgendwas von Daten-Abrechnung als Wahlalternative stand. Wie gesagt: Das einzige auch nur im mindesten eventuell "ungewöhnliche" ist eigentlich, dass die SIM noch nicht bei o2 im Netz ist/war. Aber ich sehe jetzt halt wirklich nicht, dass / wie ausgerechnet das einen Unterschied machen soll.


    Habe ich was übersehen, oder passiert das "schon mal" mit der FONIC-Flat-Buchung?


    Ich las doch, dass man die "von Hand" über Kundenbetreuung buchen müsste. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das geht auch per schriftl. Bitte, anscheinend auch bei Registrierung (?):


    Yep. Ironischerweise hatte ich das für diese SIM auch ohnehin vor (Nutzung in Datenstick). Nur habe ich niemals jemanden um die Tagesflat gebeten - und bin auch nach nochmal drüber schlafen sehr sicher, dass ich das gestern nicht online getan habe. :confused:


    Zitat

    Aber Vorsicht vor dem Auslandsroaming!


    Jaja... 0,69 EUR/min ankommend und 1,29 EUR/min abgehend nach Deutschland.
    Da wird hingelangt. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Jaja... 0,69 EUR/min ankommend und 1,29 EUR/min abgehend nach Deutschland.
    Da wird hingelangt. :flop:


    Wenn man sich's aber auch an der EU-Außengrenze gemütlich machen muss ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Wenn man sich's aber auch an der EU-Außengrenze gemütlich machen muss


    Dafür telefoniere ich für rechnerisch 4-6 Cent ins deutsche Festnetz, und versende SMS an deutsche Handys für rechnerisch weniger als 4 Cent.


    Mobil und Prepaid.


    Ist billiger, als innerhalb Deutschlands mit 'ner deutschen SIM. :p

  • Re: Tagesflatrate ohne gebucht zu haben?!


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Habe mir heute eine Fonic-SIM (ohne Stick) im dm-Markt gekauft, und vor einigen Stunden online aktiviert.


    Direkt nach dem Einbuchen bekam ich dann zwei SMS - einmal den typischen Auslandshinweis.
    Und dann die Mitteilung, dass die Internet-Tagesflat aktiviert wurde. Ich habe bei der Online-Aktivierung eigentlich nicht bewusst die Flat beantragt


    Gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert: Es handle sich um einen System-Fehler ("fehlgeleitete SMS"), ohne dass sich am Tarif tatsächlich was geändert hatte. Nun stellen sie es noch mal für mich dann wirklich um.


    Hoffen wir, dass niemand anderes im Vertrauen auf diese Bestätigungs-SMS fröhlich Geld versurft hat. ;)

  • Hallo,


    welcher Fonic-Kunde möchte mich gerne werben?


    Bitte Fonic-Nummer per PN an mich.


    Gruß Sven


    Edit : 3 Minuten und schon weg.

  • Vor ein paar Tagen sollten per Überweisung
    3 Fonic-Karten aufgeladen werden mit jeweils 1 Euro.


    Bei einer der drei Karten war bereits das Guthaben eingefroren worden,
    (per *101# 0,00 Euro, online noch das Guthaben einsehbar, Karte auf "inaktiv").


    Die Aufladung ging sehr flott: Nach nur 2 Tagen war das Guthaben gebucht,
    aber....


    Fonic hat die drei Überweisungen je 1 Euro nur auf eine Karte geladen.


    Nur diese Karte läuft auf den gleichen Namen wie das Konto des Überweisers.
    Die beiden anderen Karten laufen auf Familienmitgliedern.


    Der Überweisungsbetreff ist definitiv auf allen drei Überweisungen richtig angegeben worden.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • So, nach einer erneuten Test-Aufladung
    (auch diese war innerhalb 2 Tage von Fonic bestätigt)
    auf eine Fonic-SIM, die nicht auf den Überweiser registriert ist,
    kann ich folgendes bestätigen:


    Bei Überweisungen MÜSSEN zwingend der Überweiser und der regisrierte Nutzer
    der SIM identisch sein, sonst wird NICHT aufgeladen.


    Lustigerweise werden dann die Beträge auf eine andere Karte aufgeladen,
    die auf den Überweiser regisriert ist, obwohl NICHT im Überweisungszweck
    eingetragen.

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