Der allgemeine Fonic Thread

• Hallo,
    habe seit heute auch eine Fonic-Card und würde gerne geworben werden. Wäre nett, wenn mir jemand seine Nummer per PN schickt. :)

--
    Hat sich erledigt. Danke! :)

• Moin!

Kann man sich eigentlich "selbst" werben, wenn man z.B. eine 2. Karte erwirbt?

(Eine bereits aktive Karte vorausgesetzt, bei der man "schon geworben
    wurde")

Kai

• Ja, das geht. Habe ich schon einmal erfolgreich durchgeführt. (Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt einige ihre Hoffnung auf Werbung eines Kunden aufgeben müssen.:D )

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ich "erprobe" das ganze im Moment auch, aber dauert ja bis zu 3 Wochen, bis das Geld gebucht ist oder?

• Ja es dauert wie bei Fonic üblich ein paar Wochen. Durch diese Form der Werbung zahlt man wenigstens nicht drauf, wenn man die Karte dann nicht so intensiv nutzt.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Telefonieren Sie aus Deutschland zu Mobilfunknetzen in Europa, den USA und Kanada für attraktive 29 Cent pro Minute.

Mich würde mal interessieren, wie will Fonic nun genau feststellen, ob jemand zb eine Mobilnummer oder eine Festnetznummer in USA anruft?

Wie von Henning bereits hingewiesen, haben auch Handys eine Festnetznummer.

:confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Gar nicht. Gespräche zu amerikanischen Mobilfunkanschlüssen werden wie Festnetzgespräche berechnet. Die gegenläufige Formulierung von Fonic ist ein redaktioneller Fehler.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Gar nicht. Gespräche zu amerikanischen Mobilfunkanschlüssen werden wie Festnetzgespräche berechnet. Die gegenläufige Formulierung von Fonic ist ein redaktioneller Fehler.

Ich hatte bei fonic einfach mal eine Anfrage gestellt.

Zitat

Nach welchem Kriterium unterscheidet Fonic, ob für ein Gespräch in die USA der Festnetz- oder Mobilfunktarif berechnet wird? In den USA gibt es bekanntlich keine Trennung von Mobil- und Festnetznummern, vielmehr ist es so, daß Mobilfunkkunden eine normale Festnetznummer erhalten, aber auch für eingehende Gespräche bezahlen müssen.

Nach leichten Problemen mit ihrem CRM-System- Antwort auf eine ganz andere Kundenfrage erhalten ;)- kam jetzt folgende Antwort (anscheinend mit 'umformulierter' Frage oder auch eine andere Anfrage):

Zitat

anbei die Antwort unseres Technikerteams.Wie unterscheidet FONIC zwischen Mobilfunk und Festnetz-Zielrufnummern? V.a. bei den USA und Kanada, wo es keine Rufnummerngassen gibt ?Die Unterscheidung erfolgt aufgrund der international publizierten Rufnummerngassen für Mobilfunk und Festnetz. Dabei ist die Komplexität von Land zu Land unterschiedlich. FONIC optimiert die Zuordnung ständig und überprüft diese im Einzelfall auch gerne nochmals.In jeden Fall kann anhand der Rufnummerngassen eine Zuordnugn stattfinden, sodass Festnetztelefonate von Handytelefonaten getrennt werden und wir garantieren können, dass es nicht zu Fehlbuchungen kommt.

Ich würde trotzdem auch vermuten, daß in die USA/Kanada nie der Mobiltarif abgerechnet wird- aber wer weiß es schon genau... :D

• Fonic-SIM mit Rufnummerportierung und Guthabenübernahme möglich?

Hallo!

Beinahe hätte ich einen neuen Thread erstellt, aber vielleicht passt meine Frage hier rein. Wenn nicht, bitte einfach in einen neuen Thread verschieben. Danke.

Ich möchte einige Umstellungen vornehmen und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Im Moment ist es so:

1. SIM-Karte: Vodafone D2-CallYa Comfort Basis (seit ca. 10 Jahren mit 0173xxxxxxx)
    2. SIM-Karte: O2 LOOP S/M/L mit paar Hundert Euro Guthaben (durch EasyMoney, mit 0176xxxxxxxx)

Jetzt bekomme ich von einem Freund ein internetfähiges Handy (Nokia 6600). Er hat es durch seine Vertragsverlängerung bei O2. Ich gehe davon aus, dass keine Sperre wie SIM-Lock drauf ist.

Zum online gehen habe ich mich für Fonic entschieden, da zahle ich 24ct/MB bzw. 2,50 €/Tag. Übrigens weiß ich nicht wie ich auswählen kann, ob ich für 24 cent/MB oder 2,50 € pro Kalendertag surfen möchte. Und ob ich z.B. monatlich wechseln kann.

Meine Frage: Ich möchte die Nummer von vodafone (0173) zusammen mit dem vielen Guthaben von O2 in einer neuen Fonic-SIM-Karte vereinen. Ist so was möglich?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg

Teferi

• Nein. Es gibt (noch) keine eingehende Rufnummernportierung bei Fonic. Hätteste mal ein paar Seiten dieses Threads gelesen, wüßtest du das bereits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!