Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich brauche MNP eingehend! Dann komme ich, Fonic :-)

Sinnvoll wäre das ... Ich hab ja nen Genion mit ner schönen 0179er Nummer. Die will ich behalten, aber den Genion nicht weiterlaufen lassen. Momentan liegt der in der Schublade rum, aber die Nummer als Fremdnetznummer für 9 Cent/Min wäre shcon fein.

Wäre jammerschade, wenn die nicht das passende Netz bekommt die Nummer.

• Wie ist das eigentlich, wenn ich jemanden in Kroatien auf einer deutschen Handynummer anrufe?
    29 Cent? oder muss der Angerufene, wenn er kein Fonic hat, bei ankommenden Gespräch den Preis seines Anbieters zahlen?

Was ist, wenn man aus Kroatien nach Deutschland telefoniert? 29 Cent?

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Wie ist das eigentlich, wenn ich jemanden in Kroatien auf einer deutschen Handynummer anrufe?
    29 Cent? oder muss der Angerufene, wenn er kein Fonic hat, bei ankommenden Gespräch den Preis seines Anbieters zahlen?

Wenn du aus Deutschland eine deutsche Handynummer anrufst, zahlst du 9 Cent/Min - egal wo der Angerufene sich befindet. Er zahlt dann im Ausland für das eingehende Gespräch die Kosten seines Anbieters.

Zitat

Was ist, wenn man aus Kroatien nach Deutschland telefoniert? 29 Cent?

Die neuen Preise gelten für Gespräche von Deutschland ins Ausland. Beim Auslandsaufenthalt ändert sich nix - Kroatien (Ländergruppe 2) nach Deutschland - 1,29 EUR/Min (http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Preisliste.pdf)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wenn du aus Deutschland eine deutsche Handynummer anrufst, zahlst du 9 Cent/Min - egal wo der Angerufene sich befindet. Er zahlt dann im Ausland für das eingehende Gespräch die Kosten seines Anbieters.

Die neuen Preise gelten für Gespräche von Deutschland ins Ausland. Beim Auslandsaufenthalt ändert sich nix - Kroatien (Ländergruppe 2) nach Deutschland - 1,29 EUR/Min (http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Preisliste.pdf)

Dann ist es doch kein vollwertiger Ersatz für Solomo, Sunsisim u.a., denn da sind die Preise auch für Anrufe aus dem Ausland sehr günstig, bei Verwendung von Callback.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann ist es doch kein vollwertiger Ersatz für Solomo, Sunsisim u.a., denn da sind die Preise auch für Anrufe aus dem Ausland sehr günstig, bei Verwendung von Callback.

Ich habe solomo Callback bisher einmal in Österreich benutzt und damit 0,49 €/Min. bezahlt. Der EU regulierte Preis wäre 0,54 €/Min. gewesen. Sehr günstig würde ich dies nicht unbedingt nennen. Für die EU Länder ist Fonic mit den 0,54 €/Min. schon konkurrenzfähig, vor allem für sporadische Nutzung. Die Spezialisten werden weiterhin ihre SIM Sammlung mit ins Ausland nehmen.

Der große Vorteil von Fonic ist eher, daß es nicht so ein Nischenprodukt wie solomo ist.
    Ich habe auch gleich mal meine Fonic aus dem Schrank geholt. Oft werde ich die neuen Auslandspreise sicher nicht nutzen, aber es kommt schon mal vor, daß ich es brauchen kann.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von handyv600
    Hallo ich wollte fragen ob einer weiß wann die neuen Auslandpreise gelten Danke für eine Antwort

ab morgen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Die Roaming-Preisliste von solomo und den vistream-Schwestern sind ja nett zu lesen, aber Roaming funktioniert bei solomo sehr häufig gar nicht. Laut Berichten im solomo Forum ist z.B. in Kroatien seit Monaten kein zuverlässiges Roaming möglich. Selber habe ich erlebt und hier geschildert, wie eine solomo SIM fast vier Wochen lang in Bulgarien unerreichbar blieb, von solomo oder vistream trotz sofortiger Reklamation keinerlei Reaktion kam und zu allem Überfluß auch dutzende Anrufversuche, die im Nirvana landeten, als ankommende Gespräch berechnet wurden. Am Ende wollte man diese unberechtigterweise berechneten Gespräche auch nicht einmal erstatten.
    Also für's Ausland kann ich jedem empfehlen United Mobile oder eine lokale SIM zu verwenden und einfach auf die Mailbox zu Hause einen Hinweis auf die ausländische Nummer aufzusprechen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!