Der allgemeine Fonic Thread

  • Hallo, ich habe heute meine Fonic mal wieder in Handy eingelegt.


    Online wurden mir ca. 20,00 EUR angezeigt - das ist auch mein letzter "Stand".


    Per *101# kam die Info: 0 EUR
    Per *102# kam die Info: "Guthabengültigkeit abgelaufen"


    Friert Fonic jetzt doch wieder Guthaben nach Zeitraum X ein? Die Karte ist aus 11/2007.

    Gruß Corrado aus HH

  • SMS-Zustellungen verzögert?


    Hallo,


    mir ist gestern aufgefallen, das mir SMS auf meine Fonic-Rufnummer erst mit 2-3 stündiger Verspätung zugestellt werden. Ich habe meine letzten empfangenen sms daraufhin durchgesehen und festgestellt, das seit knapp 1 Woche die sms verspätet zugestellt werden. Wer kann ähnliches berichten? Ist das ein Fonic-Fehler? Wenn ja, besorg ich mir lieber wieder eine andere Karte. Das ist ja ärgerlich! :flop:

  • Re: SMS-Zustellungen verzögert?


    Zitat

    Original geschrieben von briddel33
    Hallo,


    mir ist gestern aufgefallen, das mir SMS auf meine Fonic-Rufnummer erst mit 2-3 stündiger Verspätung zugestellt werden. Ich habe meine letzten empfangenen sms daraufhin durchgesehen und festgestellt, das seit knapp 1 Woche die sms verspätet zugestellt werden. Wer kann ähnliches berichten? Ist das ein Fonic-Fehler? Wenn ja, besorg ich mir lieber wieder eine andere Karte. Das ist ja ärgerlich! :flop:


    Keine Probleme...

  • gibts eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, bei Lidl, oder sonst wie sich eine gute Nummer rauszusuchen?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von zycko
    gibts eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, bei Lidl, oder sonst wie sich eine gute Nummer rauszusuchen?


    10 bei Lidl o.ä. kaufen, die mit der besten Nummer behalten, Rest zu Ebay. :D Beim Ladenkauf werden keine Personalien aufgenommen und die Karte nicht aktiviert, Weiterverkauf also problemlos.


    Die Karten in den Läden stecken in versiegelten Papphüllen, die Nummer steht außen nicht drauf.


    Gruß, Wolfgang

  • Dabei ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass man 10 aufeinanderfolgende Schrottnummern erwischt, etwa 0176abcdefg0 - 0176abcdefg9, relativ hoch ... :cool:

  • naja, hab eigentlich schon eine relativ gute Nummer...aber eine Bessere wäre halt noch besser..am besten mit vielen 5ern und 6ern *gg*
    Mal bei ebay schauen ;-)

  • Hi,



    Seit wann funktioniert *102# bei Fonic-Karten:confused: Hab ich noch nie davon gehört und ist mir auch noch nicht untergekommen.


    Kannst du mit der Karte telefonieren oder kommt beim Wahlversuch eine Ansage, dass kein Guthaben vorhanden bzw. die Gültigkeit abgelaufen ist?


    So long.
    fruli

  • Bei FONIC ist das Guthaben doch ohnehin ungebrenzt gültig. Da macht die Abfrage ja keinen Sinn.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Bei FONIC ist das Guthaben doch ohnehin ungebrenzt gültig. Da macht die Abfrage ja keinen Sinn.


    Unbegrenzt gültig ist aber nicht die Simkarte, wenn nicht nach einer bestimmten Zeit aufgeladen wird. Sie wird dann deaktiviert und man kann sich das Guthaben auf Antrag auszahlen lassen. Wenn du z:B. deine Simkarte zehn Jahre in die Schublade legst und du holst sie dann wieder heraus ist sie mit Sicherheit stillgelegt. Darum ist die Aussage: "Guthaben unbegrenzt gültig" eigentlich nicht korrekt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!