Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    P.S.: Da wir in Deutschland sind: Warum heißt die "DayFlat" nicht einfach "Tagesflat" oder so ähnlich? ;)


    Tagesflat ist aber auch kein korrektes deutsch :D

  • Tagesflat


    Habe am 3.12. mit der Tagesflat (wurde am 2.12. gebucht und bestätigt) trotz Warnung der Hotline gesurft. Wurde auch korrekt nur mit 2,50€ abgerechnet. Die Datenmengen wurden extra ausgewiesen und mit 0€ berechnet. Anscheinend geht es wieder? Oder gibt andere Erfahrungen?

  • hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht
    am 03.12 und 04.12 gesurft
    Jedesmal 2,50 abgebucht und die einzelnen Verbindungen wurden mit 0 ausgewiesen

  • Zitat

    Angabe von Bankdaten nicht erforderlich!


    Würde mir gerne ein Fonic Startpaket bestellen, aber irgendwie wiederspricht es meiner Vorstellung von Prepaid meine Bankdaten anzugeben. Habe jetzt den Beitrag hier im Forum gefunden und würde mir das gerne bestätigen lassen...
    Also kann ich das Bankdaten Feld bei der Online Bestellung einfach freilassen? Und wie bezahle ich dann die 9,95€ für das Startpaket?

  • Keine Ahnung - aber du kannst das Startpaket einfach im Laden kaufen und dann bei der Online-Aktivierung die Bankdaten weglassen. Wie willst du denn das Startpaket bezahlen, ohne Kontodaten?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Laden ist nich (Zanox)... :)


    Bei Simyo z.B. zahl ich das Startpaket per Überweisung. Also wenn ich das Feld freilasse, schicken sie mir dann die Bankdaten?

  • Probiere es aus. Aber auch wenn du überweist bekommen sie deine Bankdaten...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Also ich seh die Bankdaten bei den Überweisungen die ich bekomme nicht... Nur Datum/Name/Summe/Verwensungszweck.


    Anyway, Überweisung wäre ok. Will das jetzt nicht einfach ausprobieren, wenn ich die Bankdaten nicht bekommen gibt das nur Probleme. Hatte gehofft, dass das hier schon jamand probiert hat.

  • Was hast Du denn für ne Bank?!


    Aber egal: Wenn fonic Dir das auch ohne Bankdaten zukommen lässt, dann wirst Du das daran merken, dass Dir bei der Bestellung keine Fehlermeldung ob der fehlenden Bankdaten angezeigt wird...
    Ansonsten geh' doch einfach in den nächsten dm, real oder Jet Tankstelle und nimm' Dir dort ein Startpaket und zahle völlig ohne Presigabe von Daten (es sei denn Du schiebts Deine Paybackkarte rüber oder zahslt mit EC-Karte) mit Bargeld...

  • Hab grad nochmal geguckt. Wenn ich Geld überwiesen bekomme, steht da wirklich nur Name, Verwendungszweck und das Datum. Dachte das wäre bei jedem so... Aber egal. Meine Bankdaten können sie ja haben, aber bei ner PrepaidKarte will ich sie nicht hinterlegt haben, so dass jemand im Falle eines Verlustes beliebig aufladen könnte. Ist aber nicht nur das... Prepaid mit fest hinterlegten Bankdaten hat für mich irgendwie was von einem Vertrag.


    Klar, ich könnte sie mir im Laden holen, aber ich will ja die 15€ von Zanox. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!