Der allgemeine Fonic Thread

• QUOTE] [Meiner Ansicht nach besteht eben ein wesentlicher Unterschied zwischen 'ernstgemeinten' Fragen, die eine Information erfragen und/oder ein Gespräch eröffnen wollen, und rein rhetorischen, provozierenden sowie 'unechten'/'unbeantwortbaren' (Eingangs)Fragen. [/QUOTE]

Ich verstehe nicht so wirklich warum ihr da immer drauf rumhackt, er wollte doch nur wissen, ob es nicht öffentliche Infos gibt oder Insiderinfos die Aussagen, ob die Portierung doch nicht bald mal möglich sei....

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Ich verstehe nicht so wirklich warum ihr da immer drauf rumhackt, er wollte doch nur wissen, ob es nicht öffentliche Infos gibt oder Insiderinfos die Aussagen, ob die Portierung doch nicht bald mal möglich sei....

Das "nur wissen" bestreite ich eben. Aber vielleicht gibt sich 16_LE mit den genannten Infos

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    An MNP eingehend zu Fonic und Loop ist man dran, die technische Seite kämpft jedoch noch so daß hier kein Zeitpunkt für die Einführung genannt werden kann. Die Tarifseite macht jedoch Druck auf die Technik. Also auch dies offen, ob- und wann die MNP eingehend kommt.

ja überraschenderweise zufrieden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das "nur wissen" bestreite ich eben. Aber vielleicht gibt sich 16_LE mit den genannten Infos

ja überraschenderweise zufrieden. ;)

Wird also Druck gemacht, dass es bald was wird :D aber es kann bei O2 sehr lange dauern...

• Habe am 13.11. mein Fonic-Guthaben auszahlen lassen - es war heute auf meinem Konto. Laut Fonic soll das ja immer zum Ende des aktuellen Kalenderquartals passieren, da war ich doch angenehm überrascht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hat Fonic inzwischen die Festnetzflat mit eingeführt wie z.B. simyo, BILDmobil oder andere?
    Wenn nein - weiß jemand, ob und wann das kommen mag?

(Hoffentlich war das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt ohne großen Interpretationsspielraum.)

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Hat Fonic inzwischen die Festnetzflat mit eingeführt wie z.B. simyo, BILDmobil oder andere?
    Wenn nein - weiß jemand, ob und wann das kommen mag?...

Nein und Nein.

• Abrechnung Tagesflatrate

Hallo!
    Habe mal eine Frage, ist das euch auch bekannt, das fonic zur Zeit Probleme mit der Abrechnung der Tagesflatrate hat? Habe heute früh die Tagesflatrate gebucht. Bestätigungssms kam noch während des Gesprächs. Der Hotliner meinte ich solle noch bis Ende der Woche auf das surfen verzichten, das sie wohl Probleme mit der Abrechnung haben, es würde Volumen statt Tages abgerechnet.

• zu mir meinten sie an der Hotline nur, dass es bis nächste Woche dauern kann, dass die Tagesflat aktiviert wird. Aber ich erhalte dann eine SMS.
    Die ist inzwischen gekommen und per Mailnachfrage hat man mir gesagt, dass die Flat nun gilt

• Komisch.

Habe gerade eben mit Fonic telefoniert und dort sagte man mir, daß das Softwareproblem immer noch nicht behoben sei und "man hoffe, es noch bis Anfang nächster Woche hinzukriegen". Es "funktioniere momentan keine Dayflat sauber - bei niemand. Meist melden sich nur die Kunden im nachhinein, weil sie es nicht gleich merken."

Der Herr ließ offen, ob die Dayflat überhaupt noch Bestand haben wird angesichts der Probleme. Man solle auf keinen Fall momentan einen Stick kaufen...

• hm, also wie soll man nun vorgehen?
    ich bräuchte morgen die Flat :-)

Was passiert, wenn man über sein Guthaben surft? Kann das überhaupt passieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!