Der allgemeine Fonic Thread

• Hallo Leute!
    Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Fonic Karte zu holen, und jetzt da anscheinend keine Kontodaten mehr verlangt werden (wird Fonic wohl gemacht haben um mehr Kunden zu kriegen) frage ich mich noch, inwiefern die persönlichen Daten bei der Registrierung geprüft werden. Habe derzeit noch eine vorregistrierte Xtra vom Flohmarkt ;)
    Wäre schön wenn dazu jemand was wüsste!

• Zitat

..., und jetzt da anscheinend keine Kontodaten mehr verlangt werden (wird Fonic wohl gemacht haben um mehr Kunden zu kriegen)

Aber für die Erstaufladung sind doch nach wie vor Kontodaten notwendig, oder irre ich?

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber für die Erstaufladung sind doch nach wie vor Kontodaten notwendig, oder irre ich?

Du irrst. Es geht bei Fonic nun auch ganz ohne Konto und Einzugsermächtigung.

• Dann sollte dieser Passus im Prepaid-Wiki korrigiert werden:

Zitat

FONIC akquiriert auch mit einer Startguthabenaktion Neukunden: bis zum 31.08. ist beim Kauf einer Prepaidkarte des Anbieters bereits ein Startguthaben in Höhe von 10,- € enthalten. Normalerweise wird die Karte ohne Startguthaben ausgeliefert, eine Erstaufladung per Bankeinzug in Höhe von 10,- € ist beim Kauf allerdings obligatorisch.

• wenn man von privat von jemand eine 'gebrauchte' Fonic erwirbt, also von jemand der zuvor die Bankeinzugsermächtigung widerrufen sowie die Aufladeautomatik abgestellt hat, dann könnte man doch die Karte rein zum vereinbarten 'Nettopreis' kaufen? im Zweifel auch für wenige Euro?

komischweise fand ich in der 'Bucht' ausschliesslich Angebote welche eine *neue* Fonic scheinbar billig anbieten, aber die vollen 10 Euro Erstaufladung werden immer zusätzlich abgezwackt?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann sollte dieser Passus im Prepaid-Wiki korrigiert werden:

Nach dem, was ich bei Fonic gelesen habe, stimmen die Angaben von http://prepaid-wiki.de/
    Bei Registrierung+Aktivierung bis 31.08. gibt es zusätzlich zum 10 Euro Lastschrifteinzug (der zu Guthaben wird) einen 10 Euro Bonus.

Mich würde noch ein anderer Satz aus dem Prepaid-Wiki interessieren:

Zitat

Direkte Anrufe auf Mailboxen im O2-Netz (0176/0179-33-Rufnummer) sind kostenlos.

Bedeutet das, dass ich auch aus dem Festnetz kostenlos die Mailbox abrufen kann?

Ich überlege mir auch von Fonic zu bestellen. Wenn jemand sein Werbekontingent noch nicht ausgeschöpft hat und 5 EUR will, einfach die Mobilnr. an mich per PN senden.

• Zitat

Original geschrieben von z88
    Bedeutet das, dass ich auch aus dem Festnetz kostenlos die Mailbox abrufen kann?

Nein - das bedeutet lediglich, dass man von Fonic alle o2-Mailboxen kostenlos anrufen (und ggf. eine Nachricht darauf hinterlassen) kann und nicht nur die eigene Fonic-Mailbox.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• z88: Es ging mir eigentlich mehr um diesen Satz:

Zitat

...eine Erstaufladung per Bankeinzug in Höhe von 10,- € ist beim Kauf allerdings obligatorisch.

• Pankoweit: Der Satz bezieht sich auf die Online-Reg der August-Sonderaktion, wo man eine Bankverbindung angeben muss. Oder habe ich was falsch verstanden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!