Der allgemeine Fonic Thread

• Die Suche in diesem Thread hätte zu Tage gebracht, dass es funktionieren kann, aber nicht zwangsweise muss. Es kommt auf das Gerät an.

Also: Ausprobieren!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• WICHTIG: fonic berechnet nun 9,9ct !

Hatte vorhin noch 10 € Guthaben drauf dann einmal 9 Minuten 20 telefoniert und einmal 46 Sekunden und habe nun noch 8,92 € drauf, eigentlich müssten es noch 9,01 € sein.

Geht nun dafür UMTS ???

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    WICHTIG: fonic berechnet nun 9,9ct !

Wow. Wenn sich das so bestätigen sollte, wäre das ja für O²-Verhältnisse geradezu mit Lichtgeschwindigkeit umgestellt worden. Ich hatte nicht vor Sommer nächsten Jahres damit gerechnet.... (Das mein ich ernst.)
    Dann kann ich ja evtl. doch noch auf eine Costcontrol für Genion noch in diesem Jahrtausend hoffen... :D

• Bisher wurden die Gesprächskosten wie folgt verbucht: 9,9 mal angefangene Minuten; vom Ergebnis wurde die Nachkommastelle abgeschnitten. D.h. 1 m = 9 Cent; 2 m = 19 Cent; 3 m = 29 Cent ;;;; 10 m = 99 cent . Da hat sich noch nichts geändert; dass die Minute durch das Runden nur 9 Cent kostet gilt nur für die ersten 60 Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    WICHTIG: fonic berechnet nun 9,9ct !

Hatte vorhin noch 10 € Guthaben drauf dann einmal 9 Minuten 20 telefoniert und einmal 46 Sekunden und habe nun noch 8,92 € drauf, eigentlich müssten es noch 9,01 € sein.

Geht nun dafür UMTS ???

Nein, es hat sich nichts geändert. Für das erste Gespräch wurden Dir für 10 Min. 99 Cent berechnet, für das zweite für 1 Min. 9 Cent. Bisher rundet Fonic ungerade Beträge immer nur ab. Dass die Minute generell mit 9 Cent berechnet wird, war eine Ente und auch in den ersten Tagen nicht so. Das gilt nur bei Gesprächen bis 1 Minute Dauer:

bis 1 Min.: korrekt 9,9 Cent, berechnet 9 Cent
    bis 2 Min.: korrekt 19,8 Cent, berechnet 19 Cent
    bis 3 Min.: korrekt 29,7 Cent, berechnet 29 Cent
    bis 4 Min.: korrekt 39,6 Cent, berechnet 39 Cent
    bis 5 Min.: korrekt 49,5 Cent, berechnet 49 Cent
    bis 6 Min.: korrekt 59,4 Cent, berechnet 59 Cent
    bis 7 Min.: korrekt 69,3 Cent, berechnet 69 Cent
    bis 8 Min.: korrekt 79,2 Cent, berechnet 79 Cent
    bis 9 Min.: korrekt 89,1 Cent, berechnet 89 Cent
    bis 10 Min.: korrekt 99,0 Cent, berechnet 99 Cent

usw. Bei SMS werden die 9,9 Cent auf 9 Cent abgerundet.

• Hallo zusammen,

was ist momentan die günstigste Möglichkeit, an eine fonic-SIM-Karte zu kommen?
    Würde mir gerne so eine zulegen, jedoch ungerne zu viel dafür bezahlen.
    Mir geht es nur um die SIM, Guthaben ist egal.

Falls die online-Bestellung mit Freundschaftswerbung der günstigste Weg ist, dann schickt mir ne PN mit eurer Nummer.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Falls die online-Bestellung mit Freundschaftswerbung der günstigste Weg ist, dann schickt mir ne PN mit eurer Nummer.. ;)

Bei ibähh hab ich wen mit über 200 positiven Bewertungen gesehen, der von den 5 Eur die er als Gutschrift kriegt 2,50 an Dich überweisen will. So werde ich es wahrscheinlich machen. Bleiben für mich rechnerisch Restkosten von 2,50 € für die Karte. Hier per PN sollte das daher IMHO auch möglich sein.

PS: Ich habe mit dem ibäh-Typen nichts zu tuen und kann daher auch nichts über die Seriösität sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!