Der allgemeine Fonic Thread

  • Hallo !
    Habe noch kein Fonic. Sehe ich das richtig, es gibt bei Fonic keine automatische Guthabenaufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages, nur die automatische Aufladung pro Monat ? Also anders als bei simyo ?


    Gruss Nato

  • Fonic - Rufnummer


    Kurze Frage zur Rufnummer:


    Wenn ich jetzt zum Lidl gehe und mir eine Fonic SIM-Karte kaufen möchte, kann ich mir dann dort direkt eine Rufnummer aussuchen?
    Ist die Rufnummer auf den "Päckchen" aufgedruckt?


    Oder zieht man einfach ein Los? :)


    Viele Grüße,
    sCAPe

  • so ists... Guthabenrücküberweisung


    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Habe noch kein Fonic. Sehe ich das richtig, es gibt bei Fonic keine automatische Guthabenaufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages, nur die automatische Aufladung pro Monat ? Also anders als bei simyo ?


    Gruss Nato



    So sieht das aus.
    Aber die Aufladung geht per kostenloser SMS und/oder kostenlosem Anruf.


    P.S.
    Ich habe jetzt mein Guthaben per 30.09. rücküberweisen lassen.
    Karte sagt, kein Guthaben mehr vorhanden, Geld ist auf Konto aber noch nicht eingegangen.
    Dann kann ich bei Bedarf wieder Guthaben raufladen.


    Andererseits gefällt mir die Nummer nicht. Ich glaube ich latsche noch mal zum Lidl, kaufe mir dort eine Karte, und gebe bei Aktivierung meine vorhandene Nummer ein.
    Dann müsste ich doch für die alte und die neue Karte 5 Euro Werbeprämie bekommen, die lasse ich mir auszahlen und freue mich, oder?

  • Imho geht diese Freundschaftswerbung bei Fonic nur bei Online-Bestellung der neuen Karte, oder? Bin mir da nicht so sicher, meine das aber so zu verstehen, wenn ich die Bedingungen auf der Seite lese.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: so ists... Guthabenrücküberweisung


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Andererseits gefällt mir die Nummer nicht. Ich glaube ich latsche noch mal zum Lidl, kaufe mir dort eine Karte, und gebe bei Aktivierung meine vorhandene Nummer ein.
    Dann müsste ich doch für die alte und die neue Karte 5 Euro Werbeprämie bekommen, die lasse ich mir auszahlen und freue mich, oder?


    Kein schlechte Idee, so kann o2 auch viele Kunden Karteileichen bekommen. Selbst wenn man die fünf Euro Freundschaftswerbung nicht wiederbekommt, spielt das auch keine Rolle, dann werden sie noch schnell abtelefoniert.


    Ich befürchte nur, dass man mit diesem "Blindekuh-Nummernspiel" kaum schnell (2 - 3 Versuche) an eine halbwegs gute Nummer kommt. :flop:

  • Vorhin habe ich für die Familie noch zwei Fonic-SIMs im Lidl gekauft. Entgegen meiner Erfahrung - einige neue Fonic-Nummern im Telefonbuch - scheint sich das Angebot nicht gut zu verkaufen: Ich hielt den halben Laden auf, da die SIMs nicht mehr wie früher in der Kasse sind, sondern von einem anderen Mitarbeiter extra aus einem Nebenraum geholt werden mußten. Beim kurzen Plausch verriet mir die Dame an der Kasse, daß sie vielleicht zwei SIMs pro Tag verkauft. Schade eigentlich - auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme in einem Lidl ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Beim kurzen Plausch verriet mir die Dame an der Kasse, daß sie vielleicht zwei SIMs pro Tag verkauft.


    Rechnen wir doch mal hoch: 2 SIMs pro Filiale und Tag macht bei ca. 2700 Filialen 5400 SIMs pro Tag. Auf 12 Monate/52 Wochen gerechnet mit angenommen 5 Geschäftstagen pro Woche (Feiertage!), also 260 Tagen, würden immerhin um die 1,4 Millionen SIMs verkauft werden. ;)

  • Hallo,
    bei unserem LIDL das Gegenteil . 8`30 Uhr nach Simkarte gefragt ! Kommentar der Verkäüferin : " Puh" , Sie sind schon der 10 ( zehnte ) der nach den Karten fragt , ich habe aber keine mehr !


    Morgens in Deutschland ( Lidl )

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Bei mir ist die Karte in einem Nokia 3510i, da kann ich den Port nicht einstellen; keine Ahnung worüber das läuft. Es wurde bisher nichts berechnet; jede Verbindung ist aufgelistet und hat den Preis 0,00 Euro. Die Einzelpositionen waren jeweils <100kB.


    Wenn du nur Verbindungen über den alten wml-Tokenizer-Port 9201 hast (was beim Wappen über das 3510i gegeben ist), surfst du momentan kostenlos mit Fonic - auch Verbindungen mit hunderten von kb werden nicht in Rechnung gestellt. Das gilt auch für Java-Anwendungen wie Opera Mini sofern der Java-Stack noch über Port 9201 kommuniziert (wie etwa beim SX1) - wozu noch einen O2-Vertrag mit S&E-Pack auf solchen Handys buchen, wenn man bei Fonic derzeit völlig kostenlos surfen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!