Der allgemeine Fonic Thread

  • Aber eine Homezone mit kostenloserWeiterleitung auf die Mobilnummer bekommt man auch für 13 Euro weniger :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Aber eine Homezone mit kostenloserWeiterleitung auf die Mobilnummer bekommt man auch für 13 Euro weniger :D


    Was heißt, dass debitel tatsächlich die RUL bei ihrem Genion S nicht berechnet?!
    Und wenn man das mit fonic kombiniert hat man die BwHZ für 0 Euro/Monat.
    In die Mobilnetze kostet's dann 9,9 Cent, SMS auch 9,9 Cent und ins Festnetz und Ausland geht's dank Callback bei bellshare ab 3,4 Cent...


    Oder meinst Du die Kombi aus crash 5 im T-Mobile-Netz für 2,95 Euro und Telco 24 mit T-Mobile@home für 4,95 Euro?
    EDIT: Offenbar gibt es den Telco 24 nicht mehr :(

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Aber eine Homezone mit kostenloserWeiterleitung auf die Mobilnummer bekommt man auch für 13 Euro weniger


    Jo, bei debitel. Meine Crash 5 habe ich dort gekündigt, u.U. bekomme ich nach Vertragsende auch einen GG-befreiten Genion S . . . bei denen.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Ich habe auch im PDF vier Positionen die nicht berechnet wurden. Allerdings dann die 5. Position dann mit 4 Cent. Weiß der Geier warum, aber ich denke es liegt an dem Abrechnungssystem von O2. Die scheinen das noch nicht alles hinzubekommen, siehe mit den 9 Cent bei dem Gesprächen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • wahrscheinlich läuft es bei o2 wie seinerzeit in den anfangstagen von viag interkom: eine freundin von mir erhielt 2 jahre (!) keine rechnung, dann aber alle samt mahnungen an einem tag...

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Kennt jemand den Grund, warum meine bisherigen Datenverbindungen über FONIC alle mit 0,00 Euro berechnet werden? Das sind dann ja echte Discountverhältnisse.


    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Ich habe auch im PDF vier Positionen die nicht berechnet wurden. Allerdings dann die 5. Position dann mit 4 Cent. Weiß der Geier warum, aber ich denke es liegt an dem Abrechnungssystem von O2.


    Das betrifft Wap-Verbindungen von älteren Handys über das alte Wap-Protokoll über den wap-Gateway-Proxy-Port 9201 - die werden derzeit von Fonic "in Blockabrechnung" verspätet in Rechnung gestellt bzw im EVN ausgewiesen - sobald eine andere Datenverbindung, die nicht den wap-gateway-Protokoll/Port 9201 nutzt, genutzt wird.


    Neuere Handys verwenden für Wap http/Port 8080 - und dort wird jede einzelne Verbindung von Fonic sofort nach Beendigung in Rechnung gestellt.


    So long.
    fruli

  • Bei mir ist die Karte in einem Nokia 3510i, da kann ich den Port nicht einstellen; keine Ahnung worüber das läuft. Es wurde bisher nichts berechnet; jede Verbindung ist aufgelistet und hat den Preis 0,00 Euro. Die Einzelpositionen waren jeweils <100kB.

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Mir ist gerade was richtig gutes bei Fonic aufgefallen. Ich bin im Ausland und komischer Weise werden mir die Daten (Wap, Internet) zum Inlandspreis abgerechnet. Jetzt ist halt die Frage ob da noch eine Nachberechnung kommt oder nicht, möglich ist es leider schon.


    Na das nenn ich ja mal eine echtes Schnäppchen. In welchem Land war denn das? Und kann das jemand bestätigen?


    Für mich gibt es jetzt nur noch ein großes Manko an Fonic und das ist die fehlende Rufnummernmitnahme. Da müssen die sich was einfallen lassen. Weiß da schon jemand was zu?

  • Das funktionierte bei mir NUR in Italien mit dem Anbieter Wind. Mit TIM wurde 9 EUR pro MB berechnet!!! Auch in Österreich wurden mit dem Anbieter T-Mobile 9 EUR pro MB berechnet. Aber UMTS hat im Ausland funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!