Der allgemeine Fonic Thread

• Die gibt es doch schon, und kosten sogar nur 33ct pro Monat.

Eine Kaufland SIM muss man nur alle 15 Monate mit 5€ am Leben erhalten, eigentlich ;)

...und kaufland hat für die wenignutzer auch attrative möglichkeiten in der tarif und optionsauswahl.

Gratis langsame messagingflat ( muss allerdings monatlich wieder gebucht werden u d ist langsam )

Im o Euro Grundgebühr tarif gibt's ausserdem noch die Telefonie und sms flat als 4 Euro option

Kleinen XS tarif der 5 euro klasse...

...oder flexibel verteilt und etwas mehr GB im 6 Monats tarif....

Für wenig.verbraucher also ggf. Eine echte Option, wenn man bisher mit netzclub gerade noch so ausgekommen war und hin und wieder mal upgraden möchte.

Dazu die lange Haltbarkeit von 15 Monaten....und kleine mögliche nachladebträgr von 5 euro....verlängerung der Gültigkeit mit einem kostenfreien Anruf....

Insgesamt könnte das für viele jetzt noch netzclub.net User und vielleicht bald keine fonic User ja eine Möglichkeit für eine Wechsel sein.

• Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde. Es gibt eine neue Fonic App

https://play.google.com/store/…pecc.client.android.fonic

Bei der bisherigen Fonic App https://play.google.com/store/…ils?id=de.fonic.meinfonic steht für Kunden vor dem 27.01.25

Die neue App hat das gleiche neue Design wie Nettokom und Whatsapp Sim.

Welche ID haben denn eigentlich die bisherigen Fonic Sim Karten? Haben diese 262-03 (E-Plus) oder 262-07 (o2)? Netzclub hat bisher 262-07, bin mal gespannt wie es da nach der Umstellung ausschaut.

• Bei der alten App kam ein Update und danach konnte ich mich nicht mehr einloggen. Entweder friert die App ein oder es kommen verschiedene Fehlermeldungen. Mal schauen, ob es später wieder funktioniert. Vielleicht sind die Server mit der Umstellungswelle überfordert.

• Das hier werden (teilweise) Alt- und zu migrierende Tarife sein, oder?

Ich nehme an, diese Seiten sollten (noch) nicht online gehen. Dafür spricht auch der englischsprachige Block weiter unten mit dem fehlerhaften "Get started"-Link, der zu einer nicht existenten Blau-URL führt. Ich hab hier sicherheitshalber Screenshots angelegt.

• Es mag noch eine Weile gehen, die Nummern mit dem berühmten 1 Cent am Leben zu erhalten, aber auch das wird nicht endlich funktionieren.

Ist das jetzt nur eine Vermutung oder steckt mehr dahinter? Die berühmte 1 Cent Überweisung funktioniert seit es Viag Interkom gibt, also ewig. Warum sollte das jetzt verschwinden?

• Aber wie wollen die denn mit diesen Tarifen gegen Aldi und co eine Chance haben?

Tatsächlich sind 5GB für 7,99€ für meine Mutter attraktiver als Aldi & Co.

Sie verbraucht maximal 2-3 GB, also wozu für 15GB 8,99€ bei Aldi zalen?

Überlege eher, sie zu simyo zu portieren, sobald es wieder eine Aktion ohne AG gibt wo sie dann nur 4,99€ für 10GB zahlen würde.

• Aber wie wollen die denn mit diesen Tarifen gegen Aldi und co eine Chance haben?

Ich würde mal die glaskugel rausholen und sagen GAR NICHT ( wollen ).

Meine Vermutung ist....Die verbliebenen Kunden im altvertrag sollen sich möglichst umstellen lassen in einen anderen neueren Tarif...

So werden die altkunden weiter ausgedünnt...

...und nach 6....8 Jahren ( wie jetzt die verbliebenen lidl mobil restkunden ) zwangsumgestellt in die ...normalen... Fonic Tarife, welche einigermassen mit der Aldi.Talk klasse mithalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!