Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
gts was willst Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen?
🔹️das ich mich frage,wenn jetzt Fonic quasi wieder auferstehen soll,mit neuen Tarifen (wie das teltarif in Ihrem Artikel angedeutet hat) ob und wie das von Erfolg gekrönt sein könnte?
🔹️Wie man Fonic damals vermarktet hat mit dem Wahrheitsthema (Fonic : das ist die Wahrheit) finde ich schwierig,sollte man das wieder aufgreifen wollen.
▪️Ganz ehrlich: damals hatte mich Fonic nicht damit überzeugt.
Und wenn man wieder den ( Fehler) macht Fonic wie simyo als inhaltsloses Tarifskellett anzubieten könnte es in die Hose gehen.
🔹️Simyo z.B.überzeugt mich nur über den Preis,sonst durch nix.
Aber der Preis ist halt so gut das es als Argument ausreicht.
🔹️Vermute aber bei Fonic wird man nicht allein nur über den Preis gehen können,folgedessen hoffe ich das der Markenchef der ja jetzt angeblich da neu gekommen ist nen gutes Konzept hat.Aber wie? Einfach nur die Marke wieder so in den Raum stellen wird nicht reichen....
Ich würd eher den Marke Quam nehmen als Fonic.Aber Fonic ist halt frei....tja wie wird Telefonica das machen.....
-
Also für die jüngeren hier:
der Dogeriemarkt Schlecker verkaufte Mobilfunktarife einen im Netz von Vodafone - genannt "smobil" und einen im Netz von o2.
Wieviele Aufladecodes "falsch" gekauft und weggeworfen wurden (was den Netzbetreibern gefallen haben durfte), wurde nie bekannt.
Schlecker ging bekanntlich pleite, aber die Mobilfunkverträge "überlebten", weil sie nie dem Schlecker "gehörten", sondern den jeweiligen Netzbetreibern.
Die Auffangmarke für Schlecker o2 hieß "einfach prepaid" und wird jetzt sinnvollerweise zu Fonic verlegt. Schlecker SMobile landete bei Rossmann/otelo.
Der Lebensmittelkonzern Norma verkaufte früher eine Karte im o2-Netz und entschied sich eines Tages, zur Telekom zu gehen. Die Bestands-Kunden gehören aber o2 und man nannte die Auffangmarke nova mobil. Das kommt jetzt zu Fonic.
Der Lebensmittelhändler Lidl ist vor einiger Zeit von o2 zu Vodafone gewechselt. Die verbliebenen Kunden (gehören o2) und landeten bei der Auffangmarke Fonic-Mobile, die jetzt endlich zu Fonic verlegt wird.
Netzclub war die gescheiterte Idee, einen Handytarif über Werbung zu finanzieren. Das hätte funktioniert, wenn die Kunden die Produkte des Sponsors wie wild gekauft hätten, haben sie aber nicht.
Dann hätte man den Tarif über die Nutzer finanzieren müssen, aber die Nutzer wollten ja einen Tarif für "lau".
Das ist jetzt Geschichte.
o2 muss jeden Euro in seinen Netzausbau stecken, damit es endlich mal vorwärts geht. IMHO.
-
Bei meinen Fonic-Karten steht nun unter Auszahlung, dass diese über die Kundenbetreuung zu beantragen sei.
Ist das bei anderen auch so?
Ja, ich musste es bei den noch verfügbaren Karten (teilw. versch. Personen) nun auch feststellen, und zwar unabhängig, ob die SIM bereits in der Vergangenheit für Auszahlungen genutzt wurde oder noch gar nie. Schade, aber iwie wundert es mich auch nicht - die ersten Anzeichen gab es ja, zumindest bei mir...
Habe eben dort angerufen. Nach 10 Min. in der Warteschleife bekam ich eine freundliche Mitarbeiterin dran, die als erstes meinte, ich könnte die Auszahlung auch online veranlassen. Als ich Sie darüber informierte., dass ich dies ja gerne täte, man aber um einen Anruf bei der Hotline gebeten wird, sagte sie zu, die Auszahlung vorzunehmen, meinte allerdings, dass dies zwei bis drei Wochen dauern könne. Ich hoffe die letztere Aussage ist nur der Unkenntnis des Prozesses geschuldet und trifft nicht wirklich zu. Wir werden sehen. Nervig ist es in jedem Fall.
Danke für Dein Wagnis und die Rückmeldung! Mal sehen, wie die Prozesse im Hintergrund nun konfiguriert sind bzw. noch werden...
-
Es wäre zu begrüßen, wenn diese Altmarken zu FONIC in aktuelle Tarif migriert werden.
-
Es wäre zu begrüßen, wenn diese Altmarken zu FONIC in aktuelle Tarif migriert werden.
Und die Auferstehungsfeier von Fonic?
Welche neuen Tarife?
Welche Markenmessage?
Naja hoffentlich macht sich Telefonica nen paar inhaltliche Gedanken dazu.
-
Also für die jüngeren hier:
der Dogeriemarkt Schlecker verkaufte Mobilfunktarife einen im Netz von Vodafone - genannt "smobil" und einen im Netz von o2.
Wieviele Aufladecodes "falsch" gekauft und weggeworfen wurden (was den Netzbetreibern gefallen haben durfte), wurde nie bekannt.
Schlecker ging bekanntlich pleite, aber die Mobilfunkverträge "überlebten", weil sie nie dem Schlecker "gehörten", sondern den jeweiligen Netzbetreibern.
Die Auffangmarke für Schlecker o2 hieß "einfach prepaid" und wird jetzt sinnvollerweise zu Fonic verlegt. Schlecker SMobile landete bei Rossmann/otelo.
Der Lebensmittelkonzern Norma verkaufte früher eine Karte im o2-Netz und entschied sich eines Tages, zur Telekom zu gehen. Die Bestands-Kunden gehören aber o2 und man nannte die Auffangmarke nova mobil. Das kommt jetzt zu Fonic.
Der Lebensmittelhändler Lidl ist vor einiger Zeit von o2 zu Vodafone gewechselt. Die verbliebenen Kunden (gehören o2) und landeten bei der Auffangmarke Fonic-Mobile, die jetzt endlich zu Fonic verlegt wird.
Netzclub war die gescheiterte Idee, einen Handytarif über Werbung zu finanzieren. Das hätte funktioniert, wenn die Kunden die Produkte des Sponsors wie wild gekauft hätten, haben sie aber nicht.
Dann hätte man den Tarif über die Nutzer finanzieren müssen, aber die Nutzer wollten ja einen Tarif für "lau".
Das ist jetzt Geschichte.
o2 muss jeden Euro in seinen Netzausbau stecken, damit es endlich mal vorwärts geht. IMHO.
Danke Dir für die Zeitreise und die kompakte Auflistung!
Dazu passt noch:
Kaufland brachte seinerzeit (ab 2012) das Prepaid-Angebot K-Classic Mobil im Netz von o2 an den Start. Vor dem Wechsel ins Telekom-Netz wurden Bestands-Verträge zu FONIC mobile umgezogen - ich meine das war ca. 2020.
FONIC entwickelt sich mit der jüngsten Entwicklung m.E. immer mehr zum Container: Selbst die aktuellen einheitlichen Tarife sind nicht mehr marktüblich und das einzige Alleinstellungsmerkmal ist die optionale Ausstellung eines Umsatzsteuer-Belegs, der einer Rechnung gleichkommt. Prepaid und Unternehmertum schließen sich seitdem nicht mehr aus. Das bisherige innovative Feature der Guthaben-Rückerstattung unter Beibehaltung des Vertrages mittels Online-Auszahlungs-Button scheint ja inzwischen Geschichte zu sein...
Meine gratis 100 Minuten würde ich gerne behalten. Auf die aktuellen Tarife von FONIC kann ich verzichten...
Und die Auferstehungsfeier von Fonic?
Welche neuen Tarife?
Welche Markenmessage?
Naja hoffentlich macht sich Telefonica nen paar inhaltliche Gedanken dazu.
D'accord!
-
Meine gratis 100 Minuten würde ich gerne behalten. Auf die aktuellen Tarife von FONIC kann ich verzichten...
Das kann ich nachvollziehen. Mit Alttarifen habe ich netzclub nicht gemeint. Sofern der gleiche Tarif bei FONIC fortgeführt wird, ist das doch okay.
-
Könnt ihr euch gerade über Browser bei Fonic einloggen?
Ich nicht: "Dauer-Eieruhr"
-
Hing ein paar Momente, geht dann aber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!