Der allgemeine Fonic Thread

  • - Der Vertrag wurde bereits zum 08.10.2024 terminiert

    - Die 90 Tage Frist zur Rufnummernmitnahme seien daher schon abgelaufen [tja, 06.01.]

    - Die Nummer sei definitiv verloren

    - Der (Fonic-)Kollege habe nicht richtig geschaut, hätte sonst schon feststellen müssen, dass eine Mitnahme nicht mehr möglich ist ...

    Dann ist die Rufnummer wohl wirklich weg....


    Mein beileid....zum schweren Verlust

  • Dann ist die Rufnummer wohl wirklich weg....


    Mein beileid....zum schweren Verlust

    Ist halt ärgerlich, weil ich die Nummer ja eigentlich gerade vor so einem Fall bewahren wollte – von einem schweren Verlust würde ich jetzt nicht sprechen ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Bei meinen Fonic-Karten steht nun unter Auszahlung, dass diese über die Kundenbetreuung zu beantragen sei.

    Ist das bei anderen auch so?

  • Ist das somit eine neue Schikane bei allen Fonic-Karten?

    Offenbar

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Drüben im Netzclub-Thread wird schon darüber diskutiert: Die Telefónica konsolidiert ihr Prepaid-Portfolio. Im ersten Schritt werden Netzclub, Novamobil und Einfach Prepaid zu Fonic überführt:


    https://www.fonic.de/netzclub/

    https://www.fonic.de/einfachprepaid/

    https://www.fonic.de/novamobil/


    Auch die jüngst erfolgte Zusammenführung von Fonic und Fonic mobile ist vor diesem Hintergrund zu verstehen.

  • Ja, telefonisch.

    Habe eben dort angerufen. Nach 10 Min. in der Warteschleife bekam ich eine freundliche Mitarbeiterin dran, die als erstes meinte, ich könnte die Auszahlung auch online veranlassen. Als ich Sie darüber informierte., dass ich dies ja gerne täte, man aber um einen Anruf bei der Hotline gebeten wird, sagte sie zu, die Auszahlung vorzunehmen, meinte allerdings, dass dies zwei bis drei Wochen dauern könne. Ich hoffe die letztere Aussage ist nur der Unkenntnis des Prozesses geschuldet und trifft nicht wirklich zu. Wir werden sehen. Nervig ist es in jedem Fall.

  • 🔹️novamobil war klar


    🔹️der Name netzclub hat doch was ,

    und wurde immer mit was Positivem

    verbunden.Irgendwie schade um die Marke.

    Club= Community,Gemeinschaft.(Spargemeinschaft), die Marke war auch nie im Stand by Modus.


    🔹️einfach Prepaid:

    mein Tarif ist einfach Prepaid.

    >Wahnsinn das ist so einfach .

    Einfachheit ist doch auch grade wieder voll inn und der Name klingt ja auch schon so einfach.Stimmigkeit pur.Schade drum.



    🔵Jetzt soll es bei Fonic wieder neue Tarife geben.....

    Die Marke ist schon solange halb tot .

    Welchen Inhalt soll die Marke bekommen?


    🔹️Weiter so als Verwaltungsmarke, ohne Inhalt bisschen aufgehübscht?

    Da muss ich ja fast jetzt schon zu gähnen anfangen....der nächste Dornröschenschlaf dort,

    nächster Mobilfunklockdown ist nicht weit.

    Standby ruft schon.


    🔹️FONIC : Das ist die Wahrheit....? Währt am Lengsten..

    Halt und Festigkeit....ein Freund der zur Seite steht....irgendwas was im Herzen wohnt....

    ....schwieriges Thema,ist das nicht zu schwierig?

    ▪️Was ist die Wahrheit? Gibt es überhaupt die Wahrheit?st das nicht mehr was für einen Philosophen als für Otto-Normal?

    Scheint mir eine hochkomplexe Frage zu sein was Wahrheit ist.

    Also das war schon besser...aber überzeugt hat mich das schon damals nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!