Der allgemeine Fonic Thread

  • Übrigens:

    Sollte sich die Nutzung einer FONIC/FONIC mobile SIM v.a. auf wiederkehrende regelmäßige Aufladungen sowie Auszahlungen beschränken, hält das den Vertrag auch nicht mehr zuverlässig am Leben, sondern es passiert das Gegenteil - man riskiert damit eine ordentliche Kündigung, welche per Post zugestellt wird.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ja, so ist es nach meiner Kenntnis. Man kann die Nummer dann sofort zu einem anderen Anbieter portieren.

    Jedenfalls hab' ich die Fonic-Mail betr. die Freigabe der Rufnummer an o2 geschickt, Cc an Fonic.


    So sollten Sie es ja hinbekommen ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte sich die Nutzung einer FONIC/FONIC mobile SIM v.a. auf wiederkehrende regelmäßige Aufladungen sowie Auszahlungen beschränken, hält das den Vertrag auch nicht mehr zuverlässig am Leben, sondern es passiert das Gegenteil - man riskiert damit eine ordentliche Kündigung, welche per Post zugestellt wird.

    Beruht diese Aussage auf konkreten Erfahrungen? Wie häufig und in welcher Höhe wurde denn aufgeladen aus ausgezahlt?

  • Beruht diese Aussage auf konkreten Erfahrungen? Wie häufig und in welcher Höhe wurde denn aufgeladen aus ausgezahlt?

    Ja, bin selbst davon betroffen. Anfangs, also vor mehreren Jahren waren das Aufladungen von einstelligen Euro-Beträgen durch regelmäßige Überweisungen samt einer oder zwei Voucher-Aufladungen im Jahr, ausgezahlt wurde dann meist zum Jahresende.

    In den letzten zwei oder drei Jahren hat sich das bei mir zu einer Strategie entwickelt, regelmäßig überschüssiges o2-Guthaben zu verwerten: Ich blieb mit den Auszahlungen im früheren Quartalsmodus, diese waren dann jeweils im guten zweistelligen Bereich.


    In den Kündigungen wird jedoch kein Grund dafür genannt, sondern sich lediglich auf die ordentliche Kündigung gemäß AGB bezogen. Zwischen Eingang der Kündigung und konkreten Kündigungszeitpunkt liegen gute fünf Wochen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!