Der allgemeine Fonic Thread

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  • Ich hab' nach ein paar Monaten mal wieder in die Fonic-App geschaut:

    Statt 12,71 € bin ich auf 0 (?).


    Als ich den "Entgeltnachweis" kontrollieren wollte, sollte ich mich nochmal anmelden.

    Das ging aber nicht wg. des angeblich falschen Passworts.

    Und auf die Mail zur Passwortrücksetzung warte ich immer noch ...


    Was soll das?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Portierungen sind z. Z. auch nicht möglich.


    Alles ist korrekt ausgefüllt, wird beim senden per PopUp auch bestätigt.


    Danach tut sich auf mehren SIMs nichts mehr.


    Geht man nach dem Senden wieder ins Portierungsmenü, kann man alles wieder neu starten.


    Ewiges LoopUp also.

  • ... Als ich den "Entgeltnachweis" kontrollieren wollte, sollte ich mich nochmal anmelden.

    Das ging aber nicht wg. des angeblich falschen Passworts.

    Und auf die Mail zur Passwortrücksetzung warte ich immer noch ...


    Was soll das?

    Es kam weiter keine Mail zur Passwortrücksetzung.


    Lt. Hotline ist die Nummer deaktiviert bzw. angeblich seit 15.01. gelöscht / nicht mehr zu aktivieren - ich hab' in der Tat längere Zeit nichts aufgeladen und die Nummer auch nicht genutzt.


    Das wäre im Prinzip ungünstig, weil ich extra eine Nummer von Vodafone zu Fonic portiert hatte, um sie zu erhalten.

    Ich konnte aber das Opt-in noch setzen / die Nummer frei geben lassen.


    Die geht dann auch zu o2.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Lt. Hotline ist die Nummer deaktiviert bzw. angeblich seit 15.01. gelöscht / nicht mehr zu aktivieren - ich hab' in der Tat längere Zeit nichts aufgeladen und die Nummer auch nicht genutzt.

    ...

    Ich konnte aber das Opt-in noch setzen / die Nummer frei geben lassen.

    Kann ich bestätigen: Vorwarnung und Kündigung kommen nur noch per SMS.

  • Ich hab' schon fast erwartet, dass die Rufnummernmitnahme nach Deaktivierung/Löschung der Nummer nicht so ohne weiteres fkt.


    o2 schrieb:

    "... vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.


    Der von Ihnen genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist. ..."



    Na ja, ich hab' eine Mail von Fonic, in der etwas anderes steht ;):

    "... wir haben Ihre Rufnummer 017x... zur Rufnummernmitnahme freigegeben.


    Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bis zum 21.03.2025 für Sie möglich. Bitte informieren Sie Ihren neuen Anbieter, dass dieser die Portierung zum nächstmöglichen Termin anfragt, um Ihre Rufnummer aus dem bestehenden Prepaid-Vertrag zu portieren. ..."

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich hab' schon fast erwartet, dass die Rufnummernmitnahme nach Deaktivierung/Löschung der Nummer nicht so ohne weiteres fkt.

    o2 schrieb:

    "... vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Der von Ihnen genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist. ..."

    Na ja, ich hab' eine Mail von Fonic, in der etwas anderes steht ;):

    "... wir haben Ihre Rufnummer 017x... zur Rufnummernmitnahme freigegeben..."

    Da kann ich dich beruhigen. o² schrieb mir Anfang Dezember in gleicher Konstellation:

    "Sobald eine Prepaid SIM-Karte wegen Nichtnutzung deaktiviert wurde, kann diese Rufnummer nicht mehr portiert werden." Stimmt natürlich nicht, die Portierung von FONIC mobile zu o² hat geklappt.

  • Man hat bis 90 Tage nach Abschaltung die Möglichkeit einer Wegportierung.

    Und die Abschaltung erfolgt i.d.R. umgehend nach Kündigung.

    Für diese Form der Portierung ist m.E. keine weitere Aktivität seitens des abgebenden Anbieters notwendig - da die Nr. ja ohnehin bereits frei ist - richtig?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

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