Nein, ohne: 017612345678
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Hat sonst jemand seit den letzten Tagen das Problem, dass eine Änderung der Bankverbindung über das Kundenportal zu einer Fehlermeldung führt?
Hat sonst jemand seit den letzten Tagen das Problem, dass eine Änderung der Bankverbindung über das Kundenportal zu einer Fehlermeldung führt?
probiere mal eine andere Bankverbindung aus, falls du mehrere Konten hast.
Eben versucht; leider selben Phänomen. Bei verschiedenen Fonic-Karten (-Kundenkonten) und mit verschiedenen Bankkonten.
Hat sonst jemand seit den letzten Tagen das Problem, dass eine Änderung der Bankverbindung über das Kundenportal zu einer Fehlermeldung führt?
Dieses Problem hatte ich in der Vergangenheit leider sehr häufig.
Hast Du bei Fonic reklamiert? Oder konntest Du das Problem anderweitig lösen?
Nein, bislang keines von beiden. Wie konntest Du es lösen in der Vergangenheit?
Nein, bislang keines von beiden. Wie konntest Du es lösen in der Vergangenheit?
Ich hatte damals den Versuch unternommen und über den Kundenservice um Löschung der bisherigen Bankverbindung und des dazugehörigen SEPA-Mandats gebeten, was im vorherigen Telefonat mit FONIC auch empfohlen wurde.
Nur: Gebracht hat es nichts, auch ein neuer Eintrag scheitert und wird genau so mit einer Fehlermeldung quittiert wie der vorherige Versuch des "Überschreibens".
Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, da ich das Thema nach der nächsten Nerv-Erfahrung dann erstmal beiseite gelegt habe.
Hat sonst jemand seit den letzten Tagen das Problem, dass eine Änderung der Bankverbindung über das Kundenportal zu einer Fehlermeldung führt?
Aktueller Stand:
Ich konnte soeben bei zwei aus dem Archiv ausgegrabenen Alt-Karten (Registrierung lange vor der gesetzlich verpflichtenden Ident-Pflicht), bei denen noch niemals Bankdaten eingetragen wurden, erfolgreich jeweils dieselbe Bankverbindung hinterlegen.
Bei einer weiteren Karte, die an sich bereits mehrere IBAN-Wechsel hinter sich hatte, wurde nun seitens FONIC das bestehende Mandat deaktiviert: Dies kam mir insofern zugute, als dass die bislang hinterlegte Bankverbindung auf eine inzwischen nicht mehr existierende IBAN lautete.
Auch hier konnte ich die gewünschte IBAN neu hinterlegen.
(Übrigens: Durch diese Form der Löschung des Mandats wird die Historie der Bankdaten-Änderungen aus dem via pdf-Datei verfügbaren Mandatsschreiben bereinigt - evtl. ein Vorteil. )
Ansonsten läuft unter der Haube weiterhin so Einiges schief:
In den EVN werden kostenlose Verbindungen (in meinem Falle Telefonate zur 0800er-Nr.) nicht mehr aufgeführt. Die im ersten Quartal des vergangenen Jahres verschluckten Aufladungen wurden zwar irgendwann nachgebucht, aber teilweise so, dass es nun als "nicht auszahlbares Guthaben" deklariert wird.
=> Erinnert an die VIAG-Zeiten, Bastelbude forever...
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