Ein Blick auf die Fonic-Homepage hätte gereicht:
"Kann ich bei FONIC meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?
Nein, die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zu FONIC ist nicht möglich. Sie erhalten beim Kauf eine neue Rufnummer."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Blick auf die Fonic-Homepage hätte gereicht:
"Kann ich bei FONIC meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?
Nein, die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zu FONIC ist nicht möglich. Sie erhalten beim Kauf eine neue Rufnummer."
Re: Fonic-SIM mit Rufnummerportierung und Guthabenübernahme möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Teferi
...
Zum online gehen habe ich mich für Fonic entschieden, da zahle ich 24ct/MB bzw. 2,50 €/Tag. Übrigens weiß ich nicht wie ich auswählen kann, ob ich für 24 cent/MB oder 2,50 € pro Kalendertag surfen möchte. Und ob ich z.B. monatlich wechseln kann.
Anfangs hast Du die 24ct/MB-Einstellung. Eine einfache Mitteilung des Wechselwunsches an den Kundenservice (Anruf, Mail, ...) genügt. Die Umstellung ist kostenfrei und dauert mitunter ein Weilchen, wie oft Fonic das mitmacht und in welchen Zeitabständen musst Du testen. Aber vielleicht sind dann zwei SIM mit unterschiedlichen Optionen die bessere Lösung?
Zitat
Meine Frage: Ich möchte die Nummer von vodafone (0173) zusammen mit dem vielen Guthaben von O2 in einer neuen Fonic-SIM-Karte vereinen. Ist so was möglich?
Eingehende Portierung ist bei Fonic (noch) nicht möglich - liegt wohl an der LOOP-Plattform. Soll aber wohl - mindestens bei O2 selbst - noch in diesem Jahr kommen. Das Guthaben müsstest Du Dir von O2 auszahlen lassen und bei Fonic neu einzahlen.
EM-Guthaben wird i.d.R. nicht ausgezahlt.
Was aber klappt: online Genion S abschließen, erst die Loop draufportieren (kostenlos) -> das Guthaben wird übertragen;
dann die VF 0173 draufportieren (kostet um die 25 € bei VF)
Ergebnis: Grundgebührfreier Vertrag mit Guthaben und 0173-Nummer
ZitatOriginal geschrieben von Kim_444
Ergebnis: Grundgebührfreier Vertrag mit Guthaben und 0173-Nummer
...aber eben keine Discountpreise, wie Fonic sie bietet.
...Ja, irgendwas is' immer... (Jetzt, wo du's sagst: Genion hatte ja auch die Preise erhöht; ich habe noch mit 19 ct- 15 % gerechnet)
Aber die "paar Hundert Euro Guthaben" der Loop-Karte dürften ja erstmal für einige Gespräche reichen.
Wow, vielen Dank für die Beteiligung!
Ich habe ein paar Seiten hier gelesen, aber zu wenig, sry
Ich möchte also das Guthaben von O2 übertragen, geht das einfach so? "erst die Loop draufportieren (kostenlos)" Denn als ich mal das Guthaben auszahlen lassen wollte, ging das natürlich nicht weil es EM-Guthaben war. Soll ich einfach an O2 schreiben, ich möchte eine fonic karte und das Guthaben transferieren? Ich meine Fonic ist ja auch o2.
Eine 2. SIM-Karte mit der anderen Tarifoption klingt vernünftig, aber gerade das will ich nicht. Ich habe zuviele SIM-Karten, das nervt.
Mfg
Teferi
Du kannst eine Loop- oder Tchibo-Nr. in einen o2-Vertrag portieren, dabei werden das Guthaben und die Rufnummer übertragen. Das Formular dazu gibt's auf der o2-Seite.
Ausgangssituation:
o2-Vertrag mit Nr. 0176/12345
Loop mit Guthaben 0176/54321
CallYa 0173/6789
Nach der Portierung der Loop:
o2-Vertrag mit Nr. 0176/54321 und GuthabenLoop mit Guthaben 0176/54321
CallYa 0173/6789
Danach portierst du die Callya in den Vertrag (auf die Nr. kam es dir ja an)
o2-Vertrag mit Guthaben und Nr. 0173/6789Loop mit Guthaben 0176/54321CallYa 0173/6789
Nachteil
Der Genion hat relativ hohe Gesprächsgebühren außerhalb der Hommezone (25 ct/Min).
Vorteil
Das Guthaben verfällt nicht ungenutzt und du hast deine VF-Nummer bei o2.
'N bißchen Rosinenpickerei ist immer. Die Optimallösung für "alles auf einer Karte" habe ich leider auch noch nciht gefunden.
Das klingt gut! Ich habe aber keinen o2 -Vertrag. Vodafone-Nummer + viel Guthaben auf einer Karte ist aber schon mal was feines.
Und vielleicht ist es später mal möglich die O2-Nummer auf Fonic zu übertragen, wenn Fonic weiterhin (für mich) günstige Online-Tarife bietet.
thx
Teferi
ZitatOriginal geschrieben von Teferi
Das klingt gut! Ich habe aber keinen o2 -Vertrag.
Den musst Du für diese Aktion ja auch erst abschließen - am besten nen Genion S übers Internet, da ohne Grundgebühr, oder Du suchst Dir nen anderen o2-Vertrag bspw. mit ner Auszahlung bei einem Händler oder hier im Werbeforum aus, um die sonst anfallende Grundgebühr zu decken...
Achso gut, dann tu ich das. Dachte eben mit Vertrag hat Kim was mit Grundgebühren gemeint. Hab eben nachgesehen. O2 Genion S wäre ok. Danke nochmal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!