Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das geht weder von O2 noch von irgend einam anderen Netz.Ja was denn nun?
    Meint er jetzt sicher die MNP oder was?
    Wenn er sicher die MNP meint, warum sollte er dann dass Loop zu FONIC wird meinen?
    Wie sicher ist sicher bei dir?

Also mit sicher (ist bei mir), ist zu 99 % gemeint,dass er meinte, ob Fonic vorhat, die Portierungen anderer Netzbetreiber zu Fonic zu zulassen. Entweder gehen alle Netzbetreiber oder keiner. ABER hat er doch deutlich genug geschrieben !

Zu 1% ob Loop automatisch zu Fonic wird :D eher aber ersteres.

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Also mit sicher (ist bei mir), ist zu 99 % gemeint,dass er meinte, ob Fonic vorhat, die Portierungen anderer Netzbetreiber zu Fonic zu zulassen. Entweder gehen alle Netzbetreiber oder keiner.

Zu 1% ob Loop automatisch zu Fonic wird :D eher aber ersteres.

Wow, so genau wollte ich es gar nicht wissen ;)

Zitat

ABER hat er doch deutlich genug geschrieben !

Nein!
    Er hat folgendes geschreiben:

Zitat

... ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen?

Da steht nichts von MNP und anderen Netzbetreibern.

• Zitat

Wow, so genau wollte ich es gar nicht wissen ;)Nein!
    Er hat folgendes geschreiben:
    Da steht nichts von MNP und anderen Netzbetreibern.

Ja, hast gefragt, und eine genaue Antwort bekommen :)

Er hat ja gefragt: "... ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen?"

Was sagt der Satz aus ? das er von O2 zu Fonic wechseln will. Und sich NICHT ne neue Karte kaufen möchte :):D

• Zitat

Er hat ja gefragt: "... ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen?"

Was sagt der Satz aus ? das er von O2 zu Fonic wechseln will. Und sich NICHT ne neue Karte kaufen möchte :):D

Dito.
    Ui, verzeiht bitte, sollte eigentlich ganz einfach gefragt sein: MNP zu Fonic nicht möglich, original o2 vorhanden - bliebe eigentlich nur 2 Varianten: Entweder bleiben oder zum Konkurrenzdiscounter gehen. Lösung: Fonic bietet MNP an, die Frage nur: Ist da o2 dran interessiert, wenn ja, wann wird das kommen? (Sofern das irgendjemand weiß.)

• Zitat

???
    Wie meinst du das?

Ich würde mal behaupten bzw. schlussfolgern:
    16_LE meint gar nichts, sondern stellt Frage auf Frage ohne wirklich an einer Antwort interessiert zu sein bzw. eine zu erwarten. Mal sind die Fragen provozierend, mal rhetorisch oder auch mal eo ipso unbeantwortbar
    Da finde ich die Fragen in einem platonischen Frühdialog letztendlich aufschlussreicher, obgleich die Dialoge in der Regel aporetisch enden.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    16_LE meint gar nichts, sondern stellt Frage auf Frage ohne wirklich an einer Antwort interessiert zu sein bzw. eine zu erwarten. Mal sind die Fragen provozierend, mal rhetorisch oder auch mal eo ipso unbeantwortbar
    Da finde ich die Fragen in einem platonischen Frühdialogs letztendlich aufschlussreicher, obgleich die Dialoge in der Regel aporetisch enden.

Er hat doch eindeutig nach einer Portierung gefragt, ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zu lesen, was er geschrieben hat.

Vielleicht hat er sich etwas schlecht ausgedrückt, aber ich wußte sofort was er meint :)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    16_LE meint gar nichts, sondern stellt Frage auf Frage ohne wirklich an einer Antwort interessiert zu sein bzw. eine zu erwarten.

Du hast ja das Recht es nicht zu wissen, warum aber mußt Du noch über fremde Menschen urteilen?

Zitat

Er hat doch eindeutig nach einer Portierung gefragt, ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zu lesen, was er geschrieben hat.

Danke Dir!

• Mann, Mann, Mann... Wegen einem unklar ausgedrückten Satz solch eine Diskussion loszutreten, halte ich für reichlich übertrieben. Habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Mann, Mann, Mann... Wegen einem unklar ausgedrückten Satz solch eine Diskussion loszutreten, halte ich für reichlich übertrieben. Habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? :confused:

=> Ist doch Sonntag :D da darf man das!

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Du hast ja das Recht es nicht zu wissen, warum aber mußt Du noch über fremde Menschen urteilen?

Warum musst du nun über meine Intention urteilen? Woher weißt du, daß ich über Fremde urteile?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Mann, Mann, Mann... Wegen einem unklar ausgedrückten Satz solch eine Diskussion loszutreten, halte ich für reichlich übertrieben. Habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? :confused:

Nun im Lichte des Kontextes (ich habe da insbesondere den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=373224 Thread im Gedächtnis) kann ich den Satz nicht als "unklar ausgedrückt", sondern nur als "unklar gemeint" verstehen.
    16_LE weiß ja selber, daß o2 momentan keine MNP zu fonic anbietet (ebenso auch nicht zu loop und tchibo prepaid).

Und

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Weiß jemand, ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen? Wenn ja, wann in etwa wird dies sein?

enthält die suggestive Unterstellung, daß o2 gar keine Rufnummernportierung zulassen will. Nun könnte man mit den Infos vom Usertreffen bei o2 zur Systems antworten.
    Aber Auskünfte von o2 selber sind 16_LE ja anscheinend nicht ausreichend: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3356245#post3356245
    Was verbunden mit

Zitat

Original geschrieben von 16_LE (Hervorherbung von mir)
    Lösung: Fonic bietet MNP an, die Frage nur: Ist da o2 dran interessiert, wenn ja, wann wird das kommen? (Sofern das irgendjemand weiß.)

Die sogenannte Frage ad absurdum führt.

Meiner Ansicht nach besteht eben ein wesentlicher Unterschied zwischen 'ernstgemeinten' Fragen, die eine Information erfragen und/oder ein Gespräch eröffnen wollen, und rein rhetorischen, provozierenden sowie 'unechten'/'unbeantwortbaren' (Eingangs)Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!