Der allgemeine Fonic Thread

  • Ich war gestern abend, kurz vor 20 Uhr, noch im nahegelegenen Lidl und war erstaunt: Überall Werbung für Fonic - selbst im Brotregal. Dazu gleich im Eingangsbereich Plakate an der Wand, aufgestellte Flyer und über der Kasse dann - ähnlich wie bei MedionMobil - aufgehängte Plakate. Allerdings auch überall der Hinweis: "Informationen und SIM-Karte gibt's an der Kasse".
    Dort habe ich dann auch gleich mal nachgefragt (wie übrigens eine Mittfünfzigerin vor mir auch, "Kann ich das denn dann auch mit meinem Nokia nutzen?") und die Info bekommen, daß die Karten - wie bekannt - noch nicht verkauft werden. Bislang werde noch nach einer Lösung gesucht, da die Karten nur auf Nachfrage von der Kassiererin herausgegeben werden sollen, und der Platz nicht ausreichen würde ;)

  • Wenn jemand 5,00 EUR bei der Aktivierung haben möchte:
    Ich werbe gern! ;-)) einfach eine PN schreiben..

  • So, bin dann offizieller Fonic-Kunde.


    Nach der Aktivierung zeigt das Display meines Handys "o2 - de" an, gleich darauf kamen zwei SMS an.
    1. "Herzlich willkommen bei FONIC! Ab sofort sind Sie unter Ihrer Fonic Nummer XXX erreichbar. Viel Spass beim Telefonieren wünscht Ihr FONIC Team"
    2. Ihre Aufladung von 10,00 EUR war erfolgreich. Neue Guthabenhöhe 10,00 EUR, verfügbar bis 04.03.2008"


    Finde ich nur sehr raffiniert, dass die Kunden bei LIDL die Karte für 9,99 EUR kaufen und dann bei der Aktivierung erfahren, dass sie auf jeden Fall erstmal 10,00 aufladen müssen, damit die Registrierung/Aktiviernung erfolgreich ist.
    So hat man jedenfalls anderen Anbietern ein Schnippchen geschlagen, wenn die ihre Starter-Sets für 19,99 EUR inkl. 10,00 EUR Guthaben verkaufen.
    Nennt man wohl Verkaufspsychologie..

  • Noch raffinierter ist, dass Fonic kein UMTS anbietet. :flop:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • habe ein Nokia E50. Verwende den Zugangspunkt der auf der Sim war. Zuschicken über die o2 Seite mag er irgendwie nicht


    EDIT: In der tat die Zugangsdaten auf der Sim sind falsch und das zuschicken funktioniert nicht wirklich. Manuell umstellen und dann klappts auch

  • ist es eigentlich möglich, bei lidl gekaufte simkarten ebenfalls für die freundschaftswerbung zu registrieren?

  • Sind die Fonic-SIM Karten U-SIMs und nur für UMTS gesperrt oder sind (so wie bei Loop) die SIM-Karten grundsätzlich nicht UMTS fähig? Kann mir das jemand beantworten?


    Wie sind eigentlich die Internet und Wap-Einstellungen? Die selben wie bei o2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!