Die Zusammenführung vieler kleiner Marken in eine einzige hat nichts mit Preiserhöhungen zu tun.
Du hast mich leider falsch verstanden.
Das ist schon auch klar das es einfach viel zu viele Marken waren/sind.
Und ich denke auch nicht das Telefonica da im Discountbereich überhaupt die Gebühren erhöhen will.
Meine Aussage war ganz und ausschließlich alleine auf die Hauptmarke O2 bezogen.
Da sieht man sich in den kühnsten Träumen schon auf einem Level sogar mit der Telekom.
Dazu will man die Gebühren bei O2 erhöhen um mehr Geld für den Netzausbau zu haben.
Das hat man schon einmal versucht und es gab massive allergische Reaktionen der Kunden.Aber ich glaube man wird es noch ein zweites Mal versuchen.
Deswegen hab ich geschrieben.Telefonica hat sich schonmal die Finger verbrannt , nicht nochmal versuchen, der Schuss wird ganz nach hinten losgehen.Statt dessen könnte man eher vielleicht Kaufanreize bei der neuen Marke Quam schaffen.
Langfristig könnte man natürlich dann unter O2 hoherpreisige Tarife anbieten und die Leute , die Wert auf Service legen und nicht ganz so viel bezahlen wollen nehmen Quam, aber das geht erst wenn man wirklich auf einem Level mit den anderen , vor allem derv Telekom ist.Der Unterschied zwischen Telekom und Telefonica ist aber aktuell noch gravierend,wenn Telefonica mal ganz ehrlich ist.
Wenn man jetzt bei O2 die Preise erhöht, vergrault man nur die Kunden.Es wird massive Abwanderumgen geben.Die Zeit dazu ist noch nicht gegeben.