Der allgemeine Fonic Thread

• o2 muss jeden Euro in seinen Netzausbau stecken, damit es endlich mal vorwärts geht. IMHO.

das stimmt schon,ich finde aber auch so kleine Marken interessant.

Es soll immer alles höher schneller,weiter gehen .Keine Zeit mehr sich an dem kleinen sich aufzuhalten.Wenn die Zahlen nicht stimmen,dann einfach dicht machen und weiter, keine Zeit verlieren.Time is money.

Und wenn das kleine alles wegfällt , was haben wir dann gewonnen?

Ich glaube nicht daran,wenn wir nur noch die grossen Marken haben das es dann besser ist.

Das Netz wird auch nicht besser sein.

Es wird nur öder sein und trostloser.

Bei den kleinen Marken besteht noch der direkte Kontakt zwischen Usern und Unternehmern.Wir hatten das Glück gehabt eine grosse Vielfalt an Marken zu haben.Noch dazu Call by Call im Festnetz.

Auch diverse andere Angebote wie Sipgate usw.Viele gute Ideen sind im Kleinen entstanden,nicht im Grossen.

Die grossen Marken sind unpersönlich,unnahbar, der direkte Kontakt

kann gar nicht so sein wie im kleinen.

Ich weiss schon, den Manager interessiert das nicht,der will nur Zahlen und möglichst auf Knopfdruck.

Aber zur richtigen Rechnung zählt auch dazu was sich so an Innovationen,Ideen entwickeln kann.Und da war das kleine ganz schön gross.

Deswegen sollten wir das vielleicht als unwichtig empfundene kleine nicht unterschätzen.

Ich meine das die Zahlen schon wichtig sind,aber auch das zwischenmenschliche,was so an Ideen im kleinen entstanden ist.

Gehört zur Rechmung umbedingt dazu.

Es kann nicht jede Marke gehalten werden,aber für viele User sind sie auch wichtig.

• erst Fonic mobil

dann:

-novamobil

-einfachprepaid

-netzclub

weiter jetzt:

-Super select

>>Summary: 5 Marken geschlossen

WhatsApp Sim bleibt?

Was ist mit Türkei Sim?

-da hat ich gestern ma geschaut,aber existiert wohl noch....

Zwei Türkeimarken machen da eigentlich auch keinen Sinn?!

Naja ein Rundumschlag sozusagen.

Netzclub + einfachprepaid hätte ich jetzt nicht dicht gemacht.Die anderen schon.

Wurde auch einfach zu viel

Ortel Mobil bleibt wohl?!

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Sinnlose Sonderzeichen entfernt

• Netzclub + einfachprepaid hätte ich jetzt nicht dicht gemacht.Die anderen schon.

Also man muss ja jetzt auch nicht gleich alles dicht machen.So viele Marken gleich auf einmal...

Son paar Marken kann man ja auch ma lassen bitte.

Bei Netzclub und einfachprepaid sollte Telefonica nochma darüber nachdenken.

In Türkei Sim und Ortel Mobil sehe ich aber auch keinen Mehrwert mehr.

-Dann ist aber auch ma echt gut mit der Markenschliesserei dann wieder.

Wenn man Netzclub,WhatsApp Sim und einfach prepaid lässt hätte man:

novamobil,fonic mobil,super select,Türkei sim und Ortel Mobil geschlossen:

>>wären auch schon allein 5 Marken.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Sinnlose Sonderzeichen entfernt.

• Ortel ist sicherlich relativ groß alleine wegen dem prepaid LTE Routertarif, einfach prepaid ist uralt schlecker da wird es kaum Kunden geben.

• Auch Ok,hatte ich jetzt unterschätzt.

EinfachPrepaid klingt halt so schön einfach.

Ich schreibe grad mal alle Telefonicamarken auf das man mal den Überblick hat.

Es ist ja ganz klar das es so vielll zu viele sind.

• Markenschau Telefonica :

Hauptmarke; O2

Discountmarke: Blau

Discountuntermarken: Fonic,Simyo,Base

Partnermarken: Media Markt: Lets go Mobil

Aldi Talk, Nettokom

Whats App Sim, Ay yildiz,TürkeiSim,Ortel Mobil

>> 12 Marken

5 Marken sind geschlossen worden.

(also warn es vorher 17 Marken insgesamt)

• Also wenn ich das ändern dürfte hätte ich das so gemacht:

Hauptmarke:O2

grosse Serviceuntermarke: Quam

Discounthauptmarke: Blau

Discountuntermarken: Simyo,Einfach Prepaid

Partnermarken:Media Markt Lets go mobil,

Aldi Talk,Nettokom

Discountdatenmarken:Netzclub,WhatsApp Sim

Für Auslandstelefonie: Ay yildiz,Ortel Mobil

>> 12 Marken

geschlossen würden:Base, Fonic, fonic mobil,novamobil, Super select,Türkei Sim

(6:Marken)

Alle Kunden von geschlossenen Marken würden zu Blau migriert.

Die Kunden von Türkei Sim zu Ay yildiz.

-Wobei ich tunlichst vermeiden würde bei O2 die Preise zu erhöhen, sondern erstmal Quam als Parallelangebot aufbauen würde.

Sollte O2 wirklich mal auf demselben Level wie Telekom und Vodafone sein kann man das vielleicht schrittweise machen.

Jetzt kann sowas eventuell sogar genau das Gegenteil für Telefonica, toxisch werden.

Glaube nämlich auch wie einige schreiben das Telefonica da die Preise bei O2 erhöhen will.Sollte O2 das machen wollen wird das erstmal genau das Gegenteil bewirken vermute ich.Sie haben sich schon einmal die Finger verbrannt.Versucht es doch bitte nicht noch ein zweites Mal.Es tut weh.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Die Zusammenführung vieler kleiner Marken in eine einzige hat nichts mit Preiserhöhungen zu tun. Der Prepaid-Markt schrumpft stetig, da die Anbieter jedes Jahr Kunden verlieren und kaum noch Neukunden gewinnen (siehe Quartalszahlen der großen). Es lohnt sich einfach nicht mehr, so viele Prepaid-Marken parallel zu betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!