Naja, er schreint die Leute ja auch per PN direkt an (= Spam?) - mich z. B. - aber er will einfach zu viele Daten von mir haben
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Roamin
So, mal kurz die Roaming-Erfahrungen mit fonic in der Slowakei und Österreich.
Hatte nur eingehende Gespräche dank BwHZ und Callback auf die Fesetnetznummer. Hat einwandfrei (OK, bis auf einmal, da war das Gespräch kurz weg und beim zweiten Versuch kam nichts zustande, was aber nicht an fonic, sondern am CallBack gelegen haben dürfte) geklappt.
Positiv: Zumindest eingehende gespräche werden nicht im 60/60, sondern 60/10-Takt berechnet!Leider ist der Entgeltübersicht nicht zu entnehmen, in welchem Netz und Land man telefoniert hat, dort taucht nur die Rufnummer des Anrufers auf...
Kurios war aber: Ich konnte mich mit meiner fonic-(o2)-SIM nicht ins Netz von o2-Slovak einbuchen. Jedenfalls hatte ich auf meinem 6230 als drittes Netz neben Eurotel-SK (dürfte jetzt T-Mobile sein) und Orange noch SVK 06 zur Wahl. Da es in SK nur drei Netze gibt, müsste das ja o2 gewesen sein...
Kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass o2 in SK ja noch kein eigenes Netz haben soll und nur im T-Mobile-Netz roamt. Was ist dann aber SVK 06?! -
-
Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber anscheinend nicht beantwortet. Funktionieren Loop Up Karten bei Fonic?
-
Nein. Man kann ausschließlich per Lastschrift aufladen.
-
FONIC mit Überweisung
Ich habe am 6.2.08 einen Euro auf das im Impressum der Fonic-Seite angegebene Konto überwiesen. Als Betreff habe ich die Rufnummer gefolgt von den vier Prüfziffern verwendet(falls nicht bekannt kostenlose SMS an 56656, in der Antwort steht der richtige Betreff, aber die falsche, weil LOOP, Kontonummer). Heute, also 8.2. 15:00 erfolgte die Gutschrift ohne Abzug, also ein Euro. Vor der Überweisung war der Kontostand 0,00 Euro.
-
Hallo,
muß mir kurzfristig die nächsten Tage eine FONIC Prepaid zulegen. Gibt es gute aktuelle Angebote oder soll ich sowas wie die "8 Euro Extra-Guthaben" Angebote aus der Bucht nehmen?
Gruß
perrry1 -
Habe mir überlegt bei Lidl evtl. auch eine Fonic-Karte zu holen.
Wie ist da der Ablauf? Muss ich meine Bankdaten dort angeben oder dann online? Was passiert, wenn ich das nicht mache? Ausweis / Pass wird wohl auch vor Ort verifziert, oder? (Kein Problem mit, frage nur, damit ich alles dabei habe...).
Zum Thema Bankverbindung: Wird da gleich was eingezogen, oder nur die Daten überprüft? Brauche ich meine Karte dafür oder reichen die Angaben?
Fragne über Fragen...
Myth
-
Die Karte musst du, wenn du sie bei Lidl kaufst, online oder telefonisch freischalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Mythbuster
Habe mir überlegt bei Lidl evtl. auch eine Fonic-Karte zu holen.Wie ist da der Ablauf? Muss ich meine Bankdaten dort angeben oder dann online? Was passiert, wenn ich das nicht mache? Ausweis / Pass wird wohl auch vor Ort verifziert, oder? (Kein Problem mit, frage nur, damit ich alles dabei habe...).
Zum Thema Bankverbindung: Wird da gleich was eingezogen, oder nur die Daten überprüft? Brauche ich meine Karte dafür oder reichen die Angaben?
Fragne über Fragen...
Myth
Wenn du die Karte beim Lidl kaufst brauchst du nur nen 10 EUR Schein oder ne EC Karte damit du die Fonic Karte bezahlen kannst. Alles andere kannst du dann daheim erledigen via Telefon oder Internet.
Du brauchst anschliessend auch nur deine Kontonummer, deine BLZ, deinen Namen und deine Anschrift + Personalausweisnummer. Abgebucht werden zu überprüfung einmalig 10 EUR, die dir natürlich umgehend als Guthaben angerechnet werden.
Die extra Angebote aus ebay etc kann man sich eigentlich schenken. 5 EUR Guthaben kannst du dir von jedem holen der Fonic Kunde wird, bzw von jedem der Fonic Kunde ist und dich wirbt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!