Ich musste feststellen, dass drei meiner Fonic-Karten sich nicht mehr einbuchen. Also habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter erklärte, dass die Karten deaktiviert würden, wenn ein Jahr keine Umsätze (also kostenpflichtige Aktionen) mehr durchgeführt würden. Angerufen werden oder selbst aufladen reiche nicht aus.
Ich könne die Rufnummer jeweils zu einem anderen Anbieter portieren, aber aktivieren könne Fonic die Karten nicht mehr.
Allerdings könne mir Fonic eine Ersatzkarte zuschicken, wobei der Mitarbeiter nicht sagen konnte, ob man dann eine neue Nummer erhält oder nicht (ersteres wäre natürlich totaler Unsinn für eine Ersatzkarte, aber er konnte es nicht sagen).
Für zwei Karten war er bereit, mir kostenlos eine Ersatzkarte zukommen zu lassen. Bei der dritten muss ich wohl zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anrufen (HUCA).
Soll eine Woche ca. dauern. Wenn es wirklich neue Nummern sein sollten, muss ich wohl nochmal versuchen, die bestehenden wegzuportieren.