Der allgemeine Fonic Thread

• Die Abrundung auf generelle 9ct/Min und SMS ist gut, genauso wie die unbegrenzte Guthaben Gültigkeit. :top:

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Re: Neue Preise bei Fonic

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Defacto hat o2 nun die Chance genutzt, die Unzulänglichkeiten in ihrer Abrechnungssoftware einfach daurch zu beheben, dass sie den bislang ohnehin schon berechneten Preis einfach zum regulären erklären... auch ne Möglichkeit,

Hehe, das war auch mein erster Gedanke. Naja, lässt tief blicken wenn die schon vor der eigenen IT kapitulieren und die Controller sich der IT beugen. o2 can do *g*

• Das mit diesen komma abrechnungen und tarifen ist IMHO eh irgendwie etwas blöde. Und macht auch eigentlich nicht sonderlich viel unterschied.

Ob jetzt 9,9ct oder 10ct macht den Bock auch nicht fett.
    Ich kann ja im Geschäft den Käse auch nicht zu 89,8ct je Pack kaufen, sondern 89ct oder 90ct.

Naja ich finde es gut, egal warum und wieso das jetzt halt so ist.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Neue Preise bei Fonic

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    ... Das Wegfallen der 6-Monats-Guthaben-Geschichte finde ich da allenfalls nett, ...

Gerade ist eine e-mail von Fonic aufgeschlagen, leider steht vom Wegfall der zeitlichen Begrenzung des Guthabens nichts drin. Hier der Text:

Zitat

"...
    diese Nachricht wird Sie als Kunde von FONIC sicherlich sehr freuen: FONIC wird zum 1. Februar 2008 noch attraktiver, denn wir senken den Preis auf günstige 9 Cent pro Minute und 9 Cent pro SMS in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze.

Die Umstellung auf den neuen Preis erfolgt für Sie zum 1. Februar automatisch und natürlich kostenlos. Auch bleiben Ihnen selbstverständlich alle weiteren FONIC Vorteile erhalten. ..."

Dann wollen wir mal hoffen, daß Teltarif die weitergehenderen Informationen hat, als die, die den Kunden übermittelt werden.

Gruß

muli

• Hallo liebe Fonic-Gemeinde,

vielleicht kann mir einer von euch folgende Frage beantworten:

Ich möchte mir gerne mein Guthaben auszahlen lassen am Ende des Quartals. Bekommt man da die gesamte Guthabensumme ausgezahlt (mitsamt Freundschaftswerbung), oder nur die Summen, die man von seinem Bankkonto aufgeladen hat.

Hat hier jemand Erfahrung?

Mfg

Martin

• Re: Re: Re: Neue Preise bei Fonic

Hi,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das mit diesen komma abrechnungen und tarifen ist IMHO eh irgendwie etwas blöde. Und macht auch eigentlich nicht sonderlich viel unterschied.

Bei der Telefonie stimme ich dir zu, aber Datenabrechnung mit 10kb-Blöcken und ohne Rundung auf volle Cent wäre durchaus sehr zu begrüßen. Je nach Nutzungsprofil ist ansonsten insbesondere beim Wappen/Mailen übers Handy selbst der doppelt so hohe Datenvolumenpreis bei den T-Mobile-Discountern (Congstar, Pennymobil, Jamobil) im Endeffekt für den Nutzer günstiger.

Zitat

Original geschrieben von muli
    Gerade ist eine e-mail von Fonic aufgeschlagen, leider steht vom Wegfall der zeitlichen Begrenzung des Guthabens nichts drin. Hier der Text: ...

Dann wollen wir mal hoffen, daß Teltarif die weitergehenderen Informationen hat, als die, die den Kunden übermittelt werden.

Die Aufhebung der 6-monatigen Mindestaufladung ist in der offiziellen, von der Fonic-Seite verlinkten PM erwähnt, von der Teltarif & Co. abgeschrieben haben:
    http://www.ffpress.net/Kunde/FON/PM/12588999/

Was jetzt noch dringend nachgeliefert werden sollte, ist der Schutz vor unautorisierten Fremdaufladungen vom Konto durch eine PIN-Abfrage bei den Auflade-SMS bzw. im Kontomanager.

So long.
    fruli

• Re: Re: Re: Re: Neue Preise bei Fonic

Zitat

Original geschrieben von fruli
    ohne Rundung auf volle Cent wäre durchaus sehr zu begrüßen.

Wäre natürlich schön. Aber das haben sie doch schon bei dem 9,9ct/min nicht hinbekommen, also wird Loop/Fonic einfach keine Nachkommastellen beim Guthaben können. Insofern wäre eine 10kB-Abrechnung bei Rundung auf volle Cent auch "beschiss". Lediglich ein 40kB-Takt würde sich mit vollen Cent in etwa realisieren lassen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Wer wirbt mich?

Ich habe mir grade eine Fonic-Karte gekauft und würde gerne geworben werden. Schickt mir doch bitte einfach Eure Nummer, Vor- und Nachnamen per PN. Jeder von uns bekommt dann 5€ von Fonic gutgeschrieben!

Ich stehe natürlich auch anschließend als Werber zur Verfügung, falls jemand genauso wie ich nach jemandem sucht!

Danke schon mal!

• Mal eine Frage: die Kunden werben Kunden Aktion, bei sowohl der Werber, als auch der Geworbene 5€ gutgeschrieben bekommt, gilt die nur für Karten, die man über die Homepage gestellt? Habe mir ja eine bei Lidl gekauft und frage mich grade, ob ich damit einen Fehler gemacht habe!

• Auch offline Kunden können geworben werden. Einfach bei der Online Anmeldung die Nummer des Werbenden mit angeben.

Übrigens ist dein Posteingang voll, vermutlich aufgrund der Anfrage hier überlaufen ;)

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!