Der allgemeine Fonic Thread

  • Mir wurde die SIM vor ca. 1 Woche - per E-Mail - gekündigt.
    Das stehe so in den AGB von Ziffer 10.1.
    Dabei habe ich die Infrastruktur von Fonic die letzte Zeit sehr schonend und pfleglich behandelt und kaum abgenutzt. Das sollte doch eigentlich honoriert werden, oder? :)


    Empfiehlt sich eine Aufladung oder ein Anfragen um den Tarif zu erhalten?

  • Aufladung schein nicht notwendig, lediglich eine SMS.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aufladung schein nicht notwendig, lediglich eine SMS.


    ... oder Anruf. Eine kostenpflichtige Aktion alle 12 Monate ist Voraussetzung einer dauerhaften Aktivität.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kannst du das bitte noch ein wenig präzisieren:
    Auch dann noch ausreichend, wenn bereits eine Kündigungs-E-Mail zugestellt wurde?


    In der Kündigungsmail steht ja drin, wie man die Kündigung abwenden kann. Nämlich indem man eine kostenpflichtige Nutzung durchführt. :top: :top:

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  • Huch? :confused: :D
    Da muss ich nochmal nachlesen, danke.
    Natürlich kann es im Einzelfall trotzdem bedeuten, erstmal ein wenig aufladen zu müssen. Ohne Guthaben keine kostenpflichtige Aktion ;)

  • Habe am Freitag Abend eine länger nicht mehr benutzte Fonic-Karte aufgeladen. Am Samstag Vormittag kam eine Mail mit folgendem Inhalt:


    "Sie nutzen FONIC nicht mehr aktiv, das bedauern wir sehr.


    Wie bereits angekündigt, erfolgt hiermit die Kündigung Ihres FONIC Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer XXXX entsprechend Ziffer 10.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer Frist von einem Monat.


    Ab dem Zeitpunkt der Kündigung können Sie mit Ihrer SIM-Karte weder telefonieren noch angerufen werden.


    Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie unter http://www.fonic.de/kuendigung."


    Das hört sich ziemlich final an. Da wird keine Möglichkeit genannt, die Kündigung abzuwenden.
    Ist es wohl Zufall, dass diese Kündigung einen Tag nach meiner Aufladung kam???
    Auf welchem Wege soll da etwas angekündigt worden sein?

  • danke für die Mitteilung bzw. den Erfahrungsbericht. Ich glaube nicht, dass ein Zusammenhang mit deiner Aufladung besteht; der zeitliche Abstand ist viel zu knapp. Die Aufladung muss ja zielseitig noch durch etliche Skripte durch, das ist über nacht zu knapp gedacht.


    Zu gern würde ich meine Fonic-Karte vor dem 24.1. (Kündigungsdatum) testen bzw. durch Aktivität wiederbeleben.


    Allein, ich kann sie nicht finden. Habe schon alle Altkleidersäcke durchwühlt ;) :o


    Der Link ist interessant, aber leider weder mit noch ohne den Punkt "." gültig


    https://www.fonic.de/kuendigung
    https://www.fonic.de/kuendigung.
    https://www.fonic.de/kündigung


    bzw. liefert eine leere Seite ...
    wird da etwa auf eine 'fremde' Domain z.B. http://www.o2online.de umgeleitet? im privaten Browsermodus dann unerreichbar ...


    :(

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