Der allgemeine Fonic Thread

• Hallo,

habe eine e-mail von Fonic bekommen, daß sie sich mit 25 Frei Minuten bedanken. Ist ja nett.

Nun habe ich mein Guthaben vor Wochen zur Rückzahlung auf 0 gestellt (Geld ist am 9.1. auf meinem Konto eingegangen :-)

Ergo ist das Guthaben mit *101# 0,00 Euro.

Ich kann aber telefonieren! :-)

Wo sehe ich denn nun, wieviele Restminuten ich noch habe?

Die 5667 will nur, daß ich nachlade, will ich aber nicht :-)
    Gibts da keine Ansage des Guthabens mehr?
    Und die Anzeige der Gültigkeit nur auf http://www.fonic.de?

Ist das die Wahrheit? :-)

• Hallo Orda!

Also ich bin sehr an einer kostenlosen Fonic-Karte interessiert. Bräuchte diese aber relativ schnell. Einen Monat kann ich leider nicht mehr warten. Bzw. je länger ich warte, desto mehr kosten mich meine Vertragsgebühren bei E+ ;-)

Wäre also nett, wenn Du uns mal bescheid geben könntest, ob wir noch mit einer Aktion in der nächsten Zeit rechnen können :-)!

LG

Monsteraner

• Das hinter Fonic der Netzbetreiber o2 steckt merkt man ja relativ schnell. Als Fonic Nutzer steht man den merkwürdigsten Phänomenen gegenüber.

Gestern bekam ich eine SMS das ich 25 Minuten frei hätte.

Vorhin eine T-Mobile Nr. angerufen 14Sekunden lang ==> 19ct Kosten
    SMS nach Vodafone: Korrekt mit 9ct vergütet
    Danach habe ich mich auf meiner D1 Nr. angerufen ==> Kostenlos

Warum wurde für das eine Gespräch das doppelte verlangt und das andere war kostenlos wo doch beide hätten kostenlos sein müssen, da ich ja 25 Frei Minuten habe! Was soll der Mist ?`Hat hier jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

SMS und MMS die von Fonic aus verschickt wurden kommen auch 3x an, obwohl nur 1x verschickt wurden und werden auch 3x berechnet...

Ist das die Wahrheit? Ist das ein Angebot ohne Haken und Ösen?

T-Mobile D @ SE K610i

• Codi

@ Codi

Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Beiträgen in TT! :top:
    Wenn man uns wo anders nicht mehr haben will schreiben wir eben hier! :D :top:
    Und auch bei geschäftlichen Sachen ist man hier besser aufgehoben. :)

MfG
    gogo65

• Re: Codi

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    @ Codi

Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Beiträgen in TT! :top:

MfG
    gogo65

Was ich sonst auch interessant finde ist, ich habe mir vorhin mal den EVN angeschaut. Guthabenstand am 06.01.08 30 €uro.
    Laut EVN habe ich 68ct für Gespräche verbraucht und 18ct für SMS. Und das Guthaben wird korrekt mit 28,95€ ausgewiesen.
    Wenn man aber mal nach rechnet: 30€ - 0,68€ Gespräche - 0,18€ SMS = 29,14€.
    Das macht eine Differenz von 19ct, warum werden die nicht mit aufgeführt für das eine Gespräch ??
    Anscheinend ist rechnen nicht gerade die Stärke der "Urwaldmarke" Fonic. Die sollten mal dringend an ihrem Abrechnungssystem arbeiten.... was die so günstiger sind gegenüber anderen zahlt man wohl so wieder drauf.

T-Mobile D @ SE K610i

• Auf den Fonic Karten sind ja PIN und PUK aufgedruckt. Aber wie sieht es mit PIN2 und PUK2 aus? Sind die mit PIN und PUK identisch, oder etwa 0000 und 0000000 abweichend?

• PIN2 : 0000
    PUK2 = PUK1 (also sind identisch)

so war es bei den Loop Karten zumindest immer, dürfte bei Fonic ebenfalls so sein.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Jaaaa

Zitat

Original geschrieben von orda
    Sooooooo...die letzen 5€ von der KOSTENLOSEN FONIC-KARTE AKTION wurde soeben ausgezahlt...in 2-3 Werktagen sollte alle Ihre 5€/Karte bekommen.

PS: Habt Ihr nochmal Bock auf KOSTENLOSE Fonic-Karten?

Nein, danke.

Zitat

Original geschrieben von tiger1979m
    @ orda:

Ja, ich und auch ein paar Freunde haben grade von Deiner Aktion gelesen. Wenn das alles so klappt wie Du sagst hätten wir starkes Interesse an der kostenlosen Fonic-Karte!

Laßt bloß die Finger davon, ICH habe mein Geld bisher jedenfalls NICHT bekommen.

Gruß Corrado aus HH

• Re: Re: Jaaaa

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nein, danke.

Laßt bloß die Finger davon, ICH habe mein Geld bisher jedenfalls NICHT bekommen.

Hast Du das Geld von Fonic schon bekommmen? Ab diesem Zeitpunkt dauert es nochmals ca. 6 Wochen bis er seinen Anteil auf Dein Girokonto überweist. So stand es in der Auktionsbeschreibung und so war es bei mir. Oder hast Du schon mal bei orda reklamiert? Es kann immer mal etwas schief laufen, bsp. Zahlendreher bei der Kontonummer etc. .

Gruß

muli

• Am 29.11.07 kam die Gutschrift. Ja, und reklamiert habe ich das auch schon beim Verkäufer.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!