Der allgemeine Fonic Thread

• Habe bei der Hotline angerufen.

Da ich schon eine SMS-Angebot erhalten habe, konnte sie maximal 500 MB für 4,99 Euro anbieten.

Das Angebot richtet sich, wie ich bereits vermutet hatte, nach dem Nutzungsverhalten. Surft man die 500 MB relativ fix leer, dann bekommt man auch so ein Angebot wie 2,9 GB für 4,99 Euro.

Die Hotlinerin meinte, dass bei meiner Option noch 25 Freieinheiten dabei wären. Davon stand in der SMS allerdings nichts. Ausprobieren mag ich das auch nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Beim Versuch, online bei Fonic meine Bankverbindung zu hinterlegen (egal ob per IBAN oder Kontonummer/BLZ), erscheint stets:

Das SEPA-Lastschriftmandat konnte nicht erstellt werden. Fehler-Code: xxxxx (ist offenbar stets ein anderer).

Hat Fonic derzeit technische Probleme?

Ist bei mir ebenfalls so.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Knapp an Aldi-Talk vorbei aber schon mal etwas.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Habe die Hotline mal auf den technischen Fehler mit der Bankverbindung hingewiesen. Man will sich per E-Mail melden.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Knapp an Aldi-Talk vorbei aber schon mal etwas.

Was meinst du denn damit? Fernab des Basistarifs (11 und 3ct bei Aldi, immer 9ct bei FM) sind die Optionen doch nahezu identisch.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Was meinst du denn damit? Fernab des Basistarifs (11 und 3ct bei Aldi, immer 9ct bei FM) sind die Optionen doch nahezu identisch.

Ja,genau das "nahezu identisch"
    z.B. Smart S mit 800-850 MB und noch eine Anpassung der inkludierten TEL/SMS wären bei dem Paketpreis mal richtig spannend gewesen.
    So kriegste bei AT immer noch ein klein wenig mehr für weniger.
    Nahezu gleich ist wohl die Allnet Flat wo das Paket nur ein paar Cent zu AT differiert.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Es hat niemand etwas zu verschenken - erst recht nicht Marken wie Fonic und Fonic mobile, die unmittelbar zur Telefónica gehören - anders als Aldi Talk, in der noch Aldi und Medion am Verhandlungstisch sitzen...

Die Vorteile liegen an anderer Stelle: Anrufe ins Ausland, auch in die USA und Kanada, sind z.B. immer noch günstig, die Auszahlbarkeit von Guthaben ist auch nicht so verkehrt und wer hat noch, abgesehen von Blau, noch einen Kostenairbag? Auch wenn nur Telefonate und SMS darunter fallen.

Die ganzen Discounter, die einst als Preisbrecher eingeführt wurden (Fonic durchbrach ja vor neun Jahren die 10ct-Schallmauer im Prepaid-Sektor), haben sich zunehmend spezialisiert und sich im Wettbewerb ihre Nische geschaffen, in der sie zunehmend träger werden. Vielleicht passiert das irgendwann auch mal Drillisch.

• Mittlerweile kann man die Bankverbindung wieder online eintragen.

Weiß jemand, ob auch das Guthaben für Freundschaftswerbung ausgezahlt wird?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!