Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    TF würde gut dran tun, auch Fonic immer entsprechend weiter zu entwickeln (auch wenn es dann bald vermutlich "blau" heißen wird ;)).


    Dazu wird es gar nicht erst kommen: "Neuausrichtung der Marken- und Produktwelt weitgehend abgeschlossen", heißt es dort. Die großen Verschiebungen laufen gerade noch immer an und Fonic als noch immer dicker Fisch nach Kundenzahlen hätte spätestens jetzt Entsprechendes ankündigen müssen. Man hat jedoch wohl andere Pläne.


    Daher bin ich umso gespannter, wie Fonic jetzt positioniert wird (und ob Fonic Mobile wenigstens integriert wird).


    Und so wie du Tchibo Mobil beschreibst, deckt sich das absolut mit dem Selbstverständnis von Tchibo im Allgemeinen (auch wenn die Wirklichkeit hier und dort anders aussieht). Eine gut positionierte, gut gepflegte Marke.

  • Einerseits hast du Recht was die Aussage zur Markenpositionierung angeht, andererseits taucht Fonic auf der zugehörigen Investor-Relations-Präse gar nicht auf (Slide 4), während alle anderen genannt sind (Blau, Base, Ortel, Ay Yildiz, Tchibo, Alditalk, NettoKom, ...). Da ist also vermutlich noch was im Busch...

  • Das sieht mir mehr nach einer exemplarischen Aufführung einer Handvoll Marken aus - aber natürlich könntest du mit deiner Einschätzung auch richtig liegen. Wir müssen abwarten. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Auf Facebook melden sich doch meistens nur die besonders tollwütigen Kunden.


    Oder hier!:D
    Anders würden wir auch nicht von Problemen erfahren.


    Zitat

    [....]
    Es gibt da draußen eine Zielgruppe, für die Fonic noch immer ein rundes Paket bietet, und möge sie auch nur aus meiner Freundin bestehen :p


    Klar gibt es eine Zielgruppe und deine Freundin ist nicht allein.
    Habe gerade den aktuellen Fall,das die XTRA Uralt Card meiner Mutter mal wieder von Kündigung bedroht ist.
    Jetzt habe ich mind. drei Möglichkeiten:
    1.Sie bekommt meine verbliebene Fonic Card und die Umschreibung/Besitzerwechsel von 10€ schenk ich gleich mit.
    2.Wir bestellen eine frische triple fonic-mobile und ziehen die xtra Nummer mit rüber.Mit über 70 will die Frau mal ein Smartphone)
    3.Wir bestellen eine Netzclub und die 100 MB vom Freesurf kann sie auf ihrem LG KP100 verwappen. :D
    Eingehende Portierung soll ja auch bei netzclub möglich sein.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    info:


    hatte bei fonic die testflatrate gebucht. nach erschöpfung der 500mb bekam ich eine sms, wo ich mir weitere 2,9GB für 4,99€ hätte buchen können.


    das schien mir doch sehr günstig :top:


    Da die Flat ja automatisch endet, gehe ich davon aus, dass man die 2,9 GB für weitere 30 Tage erhält.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Habe gerade den aktuellen Fall,das die XTRA Uralt Card meiner Mutter mal wieder von Kündigung bedroht ist.


    Eine Wenigst-Nutzerin? :-)


    Wenn sie ein Smartphone möchte, braucht sie ein Datenpaket - nicht überall ist WLAN :-)


    Spätestens dann "schmilzt" das Guthaben automatisch.
    Mit MagentaStart hat sie dann auch LTE, wenn ihr Handy das kann :-)

  • Moin


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo




    Eine Wenigst-Nutzerin? :-)


    Ja,auch wenn wir hier OT werden


    Zitat

    Wenn sie ein Smartphone möchte, braucht sie ein Datenpaket - nicht überall ist WLAN :-)


    Tja,genau das ist das Problem.
    Das Tablet was ich ihr zu Weihnachten schenkte gammelt nur in der Schublade rum.
    Sinn und Zweck der Übung war festzustellen ob SIE mit so einem "Smiergerät" klar kommt.
    Von daher betrachte ich das Smartphone erstmal als Wunschtraum.


    Zitat

    Spätestens dann "schmilzt" das Guthaben automatisch.
    Mit MagentaStart hat sie dann auch LTE, wenn ihr Handy das kann :-)


    Das wäre der Idealfall aber solange das Tablet "ignoriert" wird....


    Danke und Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da die Flat ja automatisch endet, gehe ich davon aus, dass man die 2,9 GB für weitere 30 Tage erhält.


    nach ablauf der 30 tage beginnt alles von vorne, da die 9,95€ für das internet pack abgebucht werden und die 500MB wieder zu purzeln beginnen (laut app)


    das sind meine erfahrungen. könnt mich auch gern verbessern.


    nach aufbrauchen des datenvolumens von 500MB wurden mir im juli nur 100MB für 1,99€ angeboten

  • War ja der Testmonat. Habe eine SMS erhaten, dass ich für 2,99 Euro 200 Megabyte nachbuchen kann :flop:
    Geschwindigkeit soll gedrosselt sein, statt Optionsende.


    Ob es was bringt die Hotline zu kontaktieren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Beim Versuch, online bei Fonic meine Bankverbindung zu hinterlegen (egal ob per IBAN oder Kontonummer/BLZ), erscheint stets:


    Das SEPA-Lastschriftmandat konnte nicht erstellt werden. Fehler-Code: xxxxx (ist offenbar stets ein anderer).


    Hat Fonic derzeit technische Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!