Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    "Noch" Lidl [...]

Kurz OT:
    Noch nicht registrierte LIDLmobile-Starterpakete am Besten noch im September aktivieren, um die noch aktuellen Tarife (z.B. 5GB für 14,99€) als Bestandskunde (vorerst) zu sichern, oder?
    Telefonica geht mit Bestandskunden im Prepaidbereich ja recht pfleglich um, siehe o2 LOOP / EM.

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Aufladung mit o2 LOOP Vouchern geht (wie auch bereits im April) nachwievor, also nicht erst seit der "feindlichen" Übernahme

man könnte die letzten Jahren ab und zu o2 bei fonic aufladen und fonic bei o2 aber nicht dauerhaft. Bei einem Update vor Ca. 2 Jahre ging o2 bei o2 nicht aber bei fonic und umgekehrt!!! (Fonic bei fonic nicht aber bei o2)

Also ist die Freigabe nun dauerhaft und fonic guthaben = o2 Guthaben wie ganz am Anfang? Gilt das auch für eplus, eher nicht oder??

Telefonica hatte bereits vor April den Beherrschungsvertrag mit der fonic GmbH abgeschlossen...

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Kurz OT:
    Noch nicht registrierte LIDLmobile-Starterpakete am Besten noch im September aktivieren, um die noch aktuellen Tarife (z.B. 5GB für 14,99€) als Bestandskunde (vorerst) zu sichern, oder?
    Telefonica geht mit Bestandskunden im Prepaidbereich ja recht pfleglich um, siehe o2 LOOP / EM.

die Entscheidung liegt bei der Vermarktung bei Lidl nicht bei o2

Lidl ist allein für die Vermarktung zuständig
    Fonic für die Realisierung über telefonica.

• Meine Recherchen haben ergeben, dass TELEFONICA die Vermarktung von LIDL übernehmen darf

"LIDL mobile wird zu FONIC mobile
    Neuer Name, neuer Look - gleiche Leistung
    "

"ab dem 01.10.2015 sind wir unter http://www.fonic-mobile.de zu erreichen."

Es ist von TELEFONICA sehr unfair, wenn LIDL die eigenen SIM-Karten nicht mehr weiter verkaufen darf, da FONIC ohne LIDL niemals so groß geworden wäre. LIDL hat im Wesentlichen dazu beigetragen, dass FONIC heute das ist, was FONIC ist.

Als Kunde der ersten Stunde kann ich nur noch an die guten alten Zeiten zurück schauen (Der "Bruce" ist weg, "Der Mann, der immer die Wahrheit sagt" scheint es nicht mehr zu geben^^) Habe extra meinen Keller aufgeräumt und SIM-Karten aus dem Jahr 2007 bzw. 2008 gefunden, wo alles begann. Damals sah noch das Ganze ganz schön anders aus. Aber die Karten aus der Zeit gehen immer noch :D

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Es ist von TELEFONICA sehr unfair, wenn LIDL die eigenen SIM-Karten nicht mehr weiter verkaufen darf...

:top: :top: :top:

Da ja die LIDL die Kooperation mit Telefonica beendet haben dürfte und am 01.10. das LIDL-Angebot mit Vodafone als Partner kommt, werden Sie die "alten" SIM-Karten nicht mehr verkaufen wollen :)

• vielleicht kommen die ja in den "abverkauf" für nen apfel und ein ei :D:D

von den Karten auf Darios Foto hat ich auch noch welche, sogar unregistriert :top:
    Bei denen war das Plastik viel stabiler, bzw härter :top:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Meine Recherchen haben ergeben

Du hättest dich auch einfach mal im Lidl-Thread blicken lassen können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    ja besser ist da - nicht das später die Freundschaftswerbung nicht mehr gebucht wird.

Ein Fonic-Kunde kann heute schon einen LM-Kunden werben und bekommt auch die Prämie. Da ist schon immer Fonic drin wo LM draufsteht.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!