ZitatOriginal geschrieben von puntigamer Und ich bezweifle, dass Abfragen bei der Schufa einen sehr großen Einfluss haben, außer dass eine gewisse Zeit alle Abfrager diese Abfragen sehen (eine Woche?) und die Abfragen ein Jahr in der Schufa stehen und dann automatisch rausgehen ... aber das soll hier keine Schufa-Diskussion werden, da es davon bereits genügend gibt und wir es außerdem auch nie genau erfahren werden, was die wie und warum treiben ...
Okay, ich stimme zu. Doch nicht jeder wird wissen, wenn er da rumspielt, dass tatsächlich seine SCHUFA Daten mit Anfragen ggf. belastet werden. Dies sollte man aber schon im voraus wissen, um genau beurteilen zu können, was man tut. Als ich mal da auf der Seite spielte und ca. 20 Male diverse IBAN eingab, war ich auf jeden Fall am nächsten Tag erschrocken, als ich 40 Anfragen in der SCHUFA sah (jeweils 1 Stück Identität + Bankverbindung Überprüfung). Wenn man weiß, wie das System funktioniert, versucht man es online gar nicht mit einer IBAN/Bank, die nicht in der SCHUFA steht.
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27 Könnte es helfen, eine Überweisung vom betreffenden Konto auf die LIDL-FONIC zu tätigen? Geht ja manuell mit entspr. Verwendungszweck.
Eine Überweisung hilft nicht wirklich. Es handelt sich hierbei lediglich um eine inoffizielle Methode der Aufladung. Das Geld wird zwar gebucht aber die Bankverbindung nicht deswegen eingetragen. Du kannst Dein Glück am Telefon versuchen. Wenn es abgelehnt wird, kannst du beim Mitarbeiter das SEPA Mandat als PDF bzw. Postbrief anfordern. Die PDF-Datei füllst du aus und schickst sie dann mit der Ausweiskopie zurück (Fax, Mail bzw. Postbrief). Das Vorgehen dauert nur länger als am Telefon. Unmöglich die WIRECARD einzutragen ist es aber nicht :top: