ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Du machst bei so was auch Deine SCHUFA nur kaputt, weil bei jeder Bestellung das Ganze in der SCHUFA vermerkt ist: Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung, Bestätigung Bankverbindung, ...
Das muss dann allerdings neu sein. Ich hatte nie eine einzige Abfrage von Fonic in meiner Schufa.
Wobei ich sagen muss, dass ich aufgrund der relativen Unattraktivität von Fonic länger keine Online Karten mehr bestellt habe und die "Offline" Karten funktionieren grundsätzlich auch ohne Bankverbindung (es kommt dann nur ein Bestätigungsbrief per Post). Aber ohne Bankverbindung sind die Fonics ja für nichts zu gebrauchen - außer vielleicht wofür sie gemacht sind: zum telefonieren etc.
Und ich bezweifle, dass Abfragen bei der Schufa einen sehr großen Einfluss haben, außer dass eine gewisse Zeit alle Abfrager diese Abfragen sehen (eine Woche?) und die Abfragen ein Jahr in der Schufa stehen und dann automatisch rausgehen ... aber das soll hier keine Schufa-Diskussion werden, da es davon bereits genügend gibt und wir es außerdem auch nie genau erfahren werden, was die wie und warum treiben ...