Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ich habe mein Guthaben bei Fonic auf Auszahlung gesteIIt.
    Dann wurden automatisch 10€ aufgeladen, obwohl ich diese Option nie angeklickt habe.
    Die automatische Aufladung ist jetzt deaktiviert, aber die 10€ können angeblich nicht ausgezahlt werden, sondern nur für MobiIfunkIeistungen verwendet werden.
    Wie ist das mögIich?

Vermutlich ist das Startguthaben. Das kann nur verbraucht werden. Geht auf für Online-Bezahldienste und Handyparken. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Das ist kein Startguthaben, denn die Karte wurde mehrere Monate mit einer AII-Net-FIat genutzt.
    Oder kann man evtI nur einmaI pro QuartaI Guthaben auszahlen Iassen?

Hmm, Guthaben wird nur am Quartalsbeginn ausgezahlt, ca. am 07. ist das Geld auf dem Konto.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Na ja... Du kannst so oft versuchen du willst. Mit den angegeben Daten bist du bei FONIC gesperrt, weil du schon mehrere Bestellungen hattest... Irgendwann geht es nicht mehr ^^

Es wird allerdings einzig die Bankverbindung als Unterscheidungsmerkmal abgeglichen. Mittlerweile gehen maximal noch fünf Karten pro Bankverbindung, auf ein und dieselbe Adresse können zig karten registriert werden, solange genügend verschiedene Bankverbindungen vorhanden sind ;)

• Zitat

Ich habe mein Guthaben bei Fonic auf Auszahlung gesteIIt.
    Dann wurden automatisch 10€ aufgeladen, obwohl ich diese Option nie angeklickt habe.
    Die automatische Aufladung ist jetzt deaktiviert, aber die 10€ können angeblich nicht ausgezahlt werden, sondern nur für MobiIfunkIeistungen verwendet werden.
    Wie ist das mögIich?

Eine erneute Anfrage beim Chat hat ergeben, dass es um Bonusguthaben handeIt.
    Ist das GeId für eine Freundschaftswerbung Bonusguthaben?

• Mir wurde auch das Startguthaben und der (zweifache) Bonus ausgezahlt. Ohne eine "normale" Guthabenaufladung, das war aber vor einem Jahr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer Es wird allerdings einzig die Bankverbindung als Unterscheidungsmerkmal abgeglichen. Mittlerweile gehen maximal noch fünf Karten pro Bankverbindung, auf ein und dieselbe Adresse können zig karten registriert werden, solange genügend verschiedene Bankverbindungen vorhanden sind ;)

Wenn man wirklich so viele Bankverbindungen hat, wird irgendwann die Adresse oder den Name gesperrt. Und Bankverbindungen gehen nur noch die, die in der SCHUFA sind, weil die SCHUFA dafür abgefragt wird. Du machst bei so was auch Deine SCHUFA nur kaputt, weil bei jeder Bestellung das Ganze in der SCHUFA vermerkt ist: Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung, Bestätigung Bankverbindung, ...

Zitat

Original geschrieben von morsum Mir wurde auch das Startguthaben und der (zweifache) Bonus ausgezahlt. Ohne eine "normale" Guthabenaufladung, das war aber vor einem Jahr.

Vor ca. einem Jahr gab es Updates und bei einem Update wurde die Markierung für SGH und Bonus Guthaben vergessen. Man konnte sich wieder solche Gutschriften zeitweise auszahlen, bis der Fehler beim Update erkannt und behoben wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!