Der allgemeine Fonic Thread

• Heute eine Mail von Fonic bekommen für eine Karte aus den Anfangszeiten:

"Lieber Herr Corrado,
    es freut uns sehr, dass Sie sich für FONIC entschieden haben.
    Wir mussten feststellen, dass Sie Ihre FONIC Rufnummer schon längere Zeit nicht mehr genutzt haben.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass, wenn innerhalb von 14 Tagen weiterhin keine Nutzung (abgehende Telefongespräche, SMS-Versand, Internetnutzung) erfolgt, wir uns gezwungen sehen, Ihren FONIC Mobilfunkvertrag mit Ihrer Rufnummer 0176/9928xxxx zum 09.10.2014 zu kündigen.
    Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen können wir den Mobilfunkvertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen."

Passiert das bei neueren Karten auch?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wir mussten feststellen, dass Sie Ihre FONIC Rufnummer schon längere Zeit nicht mehr genutzt haben.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass, wenn innerhalb von 14 Tagen weiterhin keine Nutzung (abgehende Telefongespräche, SMS-Versand, Internetnutzung) erfolgt, wir uns gezwungen sehen, Ihren FONIC Mobilfunkvertrag mit Ihrer Rufnummer 0176/9928xxxx zum 09.10.2014 zu kündigen.

corrado: Weist Du noch ungefähr, wie lange die SIM nicht mehr genutzt wurde?

• kein mobiles Internet

(vgl. auch mein Post im Unterforum "mobiles Internet")

Hallo zusammen,

seit einer Rufnummerportierung vor knapp vier Wochen auf eine Simkarte von Lidl Mobile (Fonic) kann ich das mobile Internet mit dieser Karte nicht mehr nutzen. APN und andere Zugangsdaten wurden sowohl manuell eingetragen als auch über FONIC per SMS-Link bezogen. Kein Effekt: wenn ich den mobilen Browser öffne, werden abwechselnd (Umleitungsschleife) die Seiten freischalten.o2.de ... und mlav0.o2online.de versucht zu öffnen, sonst geht nichts.

An der Fonic-Hotline vertröstet man mich: der Fehler läge direkt beim Netzbetreiber o2. Mein Anliegen sei dort vorgemerkt, wie lange es dauert wisse man aber nicht und könne auch sonst nichts weiter tun. Na bravo. Ich habe auch probiert direkt bei o2 anzurufen, wurde dort aber wieder an FONIC verwiesen.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte? Guthaben ist ausreichend vorhanden, Tarif Smart S.

Vielen Dank!

• Könnte das vielleicht am Handy liegen? Bei einem meiner Handys (ehemals T-Mobile Xtra-Lock) komme ich mit keiner o2 Simkarte ins Internet (auch korrekte Daten) ; alle anderen Simkarten und Internetportale gehen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Könnte das vielleicht am Handy liegen? Bei einem meiner Handys (ehemals T-Mobile Xtra-Lock) komme ich mit keiner o2 Simkarte ins Internet (auch korrekte Daten) ; alle anderen Simkarten und Internetportale gehen.

Hallo! Nein, das kann nicht sein, da das Handy vorher ebenfalls mit einer o2-Karte genutzt wurde. Die FONIC Hotline meinte ja auch, sie würden sehen dass da irgendwas nicht freigeschaltet ist, aber ändern könne das nur o2 selbst.

• zwei Fragen zum Ändern der Bankverbindung:

- bei älteren Karten vor SEPA lässt sich die Bankverbindung online nicht ändern. Gibt es da einen Trick wie ich die Bankverbindung selbst ändern kann? Wenn nicht, wie ist der Ablauf einer solchen Änderung?

- grunsätzliche Frage der Änderung:
    Bei der Bestellung setzt Fonic zwingen eine Erstaufladung über 10 Euro per LS voraus. Will Fonic auch bei einer Änderung was per LS einziehen bzw. überprüft Fonic sonstwie das Konto per LS?

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!