Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    FONIC-FONIC bzw. FONIC-LIDL: Ja [Mittlerweile vereinzelt sogar SCHUFA-Abfrage. Hier wird außerdem eine Black-Liste geführt und einzelne Personen komplett ausgeschlossen...]

    Wie äußert sich das genau? Kommt nach Eingabe der Daten die Meldung, dass man als Kunde unerwünscht ist? Kann man dann das Paket noch auf jemanden anders registrieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol Kann man dann das Paket noch auf jemanden anders registrieren?

    Ja, klar, wenn es sich um offline-Sets handelt. Unerwünschte Kunden können keine online-Bestellungen mehr tätigen :D


    Zitat

    Original geschrieben von rmol Wie äußert sich das genau? Kommt nach Eingabe der Daten die Meldung, dass man als Kunde unerwünscht ist?

    Sieht so aus: http://www.abload.de/img/fehlerbie8b.png

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol zu viele Haustiere unter derselben Adresse wohnhaft? ;)

    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Sperre mich betrifft :) Ich konnte vor 10 Tagen eine Karte mit 15€ auf mich aktivieren und heute bei LIDL (nur 10€). Dabei ist mir aufgefallen, dass FONIC zwischen dem 19.11 und heute auf IBAN schon umgestellt hat, also bei einer neuen Aktivierung. Bei der bestehenden Nummer weiterhin KTO/BLZ. Wird evtl. irgendwann automatisch auf IBAN umgestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Sperre mich betrifft :)

    Habe ich ja auch nicht so unterstellt. Aber kennst du den Grund, warum jemand auf der "Blacklist" landet bzw. "komplett ausgeschlossen" wird? Kriterien wie bei Postpaid-Verträgen können es ja wohl selbst bei tatsächlich durchgeführter Schufa-Abfrage nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol Aber kennst du den Grund, warum jemand auf der "Blacklist" landet bzw. "komplett ausgeschlossen" wird? Kriterien wie bei Postpaid-Verträgen können es ja wohl selbst bei tatsächlich durchgeführter Schufa-Abfrage nicht sein.

    Ja, Gründe sind mir bekannt. Es gibt viele. Am einfachsten ruft man dort an, wenn man sich nicht freischalten kann. Dann erfährt man manchmal den Grund. Wenn man z.B. die gleiche Bankverbindung 5 Male angegeben hat, erfolgt die Sperre aufgrund der Bankverbindung. Ändert man die Bankverbindung und es geht weiterhin nicht, dann liegt die Sperre woanders: Schufa, Adresse, Blacklist, usw... Es gibt nicht einen einzigen Grund, sondern je nach Fall, sieht es unterschiedlich aus.


    Ist ja mittlerweile wie bei o2. o2 nimmt auch nicht jeden, auch bei Prepaid. Die o2 Algorithmen wurden zunehmend bei FONIC-FONIC bzw. FONIC-Lidl (nicht FONIC-callmobile) integriert. Wenn Du auf fonic.de gehst und auf "Presse" klickst, landest Du inzwischen direkt bei Telefonica: http://www.telefonica.de/page/18305/index

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