Der allgemeine Fonic Thread

  • All-Net-Flat nur mit Abbucchung vom Konto & automatische Aufladung


    Da hat Teltarif leider mal wieder nicht die korrekten Infos:


    FONIC FAQ:


    "Wie wird der Monatspreis für FONIC All-Net Flat bezahlt?


    Den Monatspreis für FONIC All-Net Flat bezahlen Sie
    direkt per Lastschrift von Ihrem Bankkonto.


    Wie werden Services, welche nicht bei FONIC All-Net Flat inklusive sind, abgerechnet?
    Andere Services werden von Ihrem Guthabenkonto verrechnet.


    Als FONIC All-Net Flat Kunde ist die automatische Aufladung aktiviert.
    Damit werden Ihnen bequem jeweils 10 Euro vom Bankkonto aufgeladen,
    sobald Ihr Guthaben unter 4 Euro fällt.
    Sie erhalten jeweils eine SMS Bestätigung über jede Aufladung."


    Nach den 500MB wird übrigens auf nur noch 32kb/s gedrosselt!

  • 32 kb/s? Das ist ja dann wie bei Netzclub. Eine Nutzung des Smartphones ist damit so gut wie unmöglich. Somit ist der Begriff "Flat" nur noch ein rein theoretischer...

  • gibt es neue erkenntnisse bezueglich drossel und lastschrift. sind diese wirklich so?
    jemand hier muss doch den tarif haben.

  • Status Tarifoption im Online Account


    Hab‘ bei Fonic gerade (so etwa vor zwei Stunden) die Handy-Internet-Flat via Online Account gebucht. Status seit dem: „Ihr Tarifwechsel wird verarbeitet. Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum kein Wechsel auf einen anderen Tarif vorgenommen werden kann. Sobald Ihr neuer Tarif aktiv ist, verständigen wir Sie per SMS.“ Fonic Classic: „Aktiv“, „Aktiv bis 16.06.2013“ / Handy Internet Flatrate: „In Verarbeitung“, „Aktiv ab 16.06.2013“.


    Leider kann ich nicht prüfen, ob schon eine SMS angekommen ist, da sich die Karte derzeit im Ausland befindet und z.Z. nicht im Netz eingebucht ist. :(


    Weiß jemand wie langert dieser „Zustand zwischen Baum und Borke“ erfahrungsgemäß dauert – will sagen, ab wann kann ich im Online Acoount sehen, daß die Buchung der Option tatsächlich durchgeführt wurde und die Option aktiv ist?


    Thx in advance,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Es ist bei Fonic nicht unüblich, dass realer Status und Anzeige im online Kundencenter voneinander abweichen! Wenn Du also sicher gehen willst, bemühe die Hotline und lass Dir den aktuellen Status bestätigen...!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!