Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Seit heute sieht man dies auch über die Webseite... Ist neu :top: Bin zwar nicht selbst Kunde hier, aber für Users, wie meine Schwester, die an die 500 Einheiten kommen, ist diese Funktion sehr wichtig, finde ich.

Wo finde ich diese Anzeige im Fonic Kundenmenü? Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen? Bei Lidl sehe ich leider keine Anzeige der restlichen Freieinheiten im Kundenmenü.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy Wo finde ich diese Anzeige im Fonic Kundenmenü? Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen? Bei Lidl sehe ich leider keine Anzeige der restlichen Freieinheiten im Kundenmenü.

Keine Ahnung, ob es auch bei LIDL der Fall ist. War die LIDL-Webseite auch heute Nacht bis 08:00 Uhr nicht erreichbar? Die Änderungen fanden nämlich heute Nacht stat...

Screen: http://www.abload.de/img/pre63bdm.png

• Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Meine am 11.04.2013 aktivierte FONIC SIM (milram-Aktion mit 10 EUR Startguthaben) ist seit heute für abgehende Anrufe gesperrt. Ich erhielt eine SMS vom Absender "Konto aufladen“ mit dem Text „Your number 0176788xxxxx have been blocked“. In „mein Fonic“ ist zu lesen „Ausgehende Anrufe sind blockiert. Sie können nur noch Anrufe entgegen nehmen. Bei Fragen bitte kontaktieren Sie die FONIC Kundenbetreuung.“ Bedeutet das „Zwangsaufladung“ nach 9 Tagen obwohl noch die vollen 10 EUR Startguthaben drauf sind? :confused:
    (Wollte die 10 EUR Startguthaben nämlich eigentlich erst im Juni und dann für die neue Smart-Option nutzen.)
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

Original geschrieben von 0151
    „Your number 0176788xxxxx have been blocked“. In „mein Fonic“ ist zu lesen „Ausgehende Anrufe sind blockiert. Sie können nur noch Anrufe entgegen nehmen. Bei Fragen bitte kontaktieren Sie die FONIC Kundenbetreuung.“ Bedeutet das „Zwangsaufladung“ nach 9 Tagen obwohl noch die vollen 10 EUR Startguthaben drauf sind? :confused:

Die Karte ist aber schon auf dich zugelassen und auch mit deiner richtigen Adresse? Hast du das Begrüßungsschreiben von Fonic bekommen nach Freischaltung der Karte? Falls nicht wurde der Brief an Fonic zurück gesendet und die SIM wird gesperrt.

• Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die Karte ist aber schon auf dich zugelassen und auch mit deiner richtigen Adresse? Hast du das Begrüßungsschreiben von Fonic bekommen nach Freischaltung der Karte? Falls nicht wurde der Brief an Fonic zurück gesendet und die SIM wird gesperrt.

Das könnte in der Tat der Grund sein, denn der Name stand bis gestern noch nicht am Briefkasten und ein Begrüßungsschreiben ist bis dato noch nicht angekommen. Da war der Briefträger wohl ein bißchen übereifrig. In der vorigen Wohnung wurden alle Briefe immer per Adresse zugestellt, auch wenn am Briefkasten noch kein Name angeschlagen war.

3g_handy und flensi: Danke für die Tipps. :top:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

Das könnte in der Tat der Grund sein, denn der Name stand bis gestern noch nicht am Briefkasten und ein Begrüßungsschreiben ist bis dato noch nicht angekommen. Da war der Briefträger wohl ein bißchen übereifrig. In der vorigen Wohnung wurden alle Briefe immer per Adresse zugestellt, auch wenn am Briefkasten noch kein Name angeschlagen war.

3g_handy und flensi: Danke für die Tipps. :top:

Gruß,
    0151

Das ist ganz sicher der Grund. Wenn der Empfänger des Willkommensschreiben nicht zu ermitteln ist, gehts zurück und Fonic macht sofort dicht..

• Re: Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

[....] Da war der Briefträger wohl ein bißchen übereifrig. In der vorigen Wohnung wurden alle Briefe immer per Adresse zugestellt, auch wenn am Briefkasten noch kein Name angeschlagen war.

[....]

Leicht OT

Und genau das ist nicht erlaubt.
    Kein Name=keine Briefpost/Pakete
    Ich bin mal eine zeitlang für nen DHL Subunternehmer gefahren und hatte dieses "Kein Problem" oft bei z.B illegalen Lebensgemeinschaften.
    Auf der Klingelplatte nur ein Name und am Briefkasten dann zwei Namen.
    Um das zu erfahren musste ich allerdings erstmals ins Haus kommen,Schlüssel haben nur die Briefpostzusteller aber nicht die Frachtzusteller.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Re: Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Weiterhin OT, aber weil dummes Zeug....

Was bitte sind illegale Lebensgemeinschaften? Weiterhin darfst du natürlich einen Subunternehmer niemals auf eine Stufe mit einem Postbeamten stellen :-)
    Der Zusteller " darf" immer zustellen wenn er um die Situation weiß. Alledings wird er das nicht tun wenn die Situation fuer ihn nicht klärbar ist...

• Re: Re: Re: Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

Original geschrieben von derwesa
    Weiterhin OT, aber weil dummes Zeug....

Aja,wenn DU meinst.

Zitat

Was bitte sind illegale Lebensgemeinschaften?

Ich habe das bewußt nicht so ausführlich geschrieben:
    Es handelt sich oftmals um Pärchen wo einer der beiden z.B. ALG 2 bezieht und der andere Partner in "Lohn&Brot" steht.

Zitat

Weiterhin darfst du natürlich einen Subunternehmer niemals auf eine Stufe mit einem Postbeamten stellen :-)

Postbeamte gibt es bis auf wenige Ausnahmen schon lange nicht mehr.
    Die Arbeitsanweisungen gelten für echte Postler/DHL Zusteller und deren Vertragspartner=Subunternehmer.

Zitat

Der Zusteller " darf" immer zustellen wenn er um die Situation weiß. Alledings wird er das nicht tun wenn die Situation fuer ihn nicht klärbar ist...

Nö!
    Kein Name=keine Post/Pakete
    Allerdings gibts ein Schlupfloch:Wenn zufällig ein Hausbewohner auftaucht oder gar der Vermieter der Wohnanlage und auf Befragung mitteilt das gerade eine Wohnung an jemanden mit diesem Namen vermietet wurde dann ist die Sendung auch zustellbar.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!