OT
Wie kann man sich wegen 2,50? nur so anstellen :confused: man kanns mit dem Sparen auch übertreiben - meine Meinung
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
OT
Wie kann man sich wegen 2,50? nur so anstellen :confused: man kanns mit dem Sparen auch übertreiben - meine Meinung
OT: Stell's Dir einfach als Hobby vor: Wie bekomme ich XY am preiswertesten (nicht am billigsten!)... Ich hab hier über 10 SIM-Karten vor mir liegen -> Das macht eigentlich auch wenig Sinn... -
OT:
Ich stells mir bei solchen Mini-Ersparnissen immer so vor: Das Geld liegt auf dem Boden und ich habe die Möglichkeit, dran vorbeizugehen oder es aufzuheben.Bevor ich es liegenlasse, nehme ich es lieber mit
Nun aber zurück zur Diskussion:
Die Lieferzeit ist mit 2-3 Tagen angegeben. Kann ich zum Wochenende mit der SIM-Karte rechnen?
Muss ich sie persönlich vom Postboten entgegennehmen? -
Die Fonickarte kommt im normalen Brief, da muss nichts unterschrieben werden.
Meine Karte war nach 3-4 Tagen da, allerdings war das gleich zum Marktstart.
Heute geht das vielleicht noch schneller. -
wie schaut das eigentlich mit der 100kb wap taktung aus? Kann ich das "umgehen" indem ich mein GPRS auf dauerverbindung stelle? Oder wird unabhängig davon immer pro manuelle verbindung das 100kb paket in Rechnung gestellt?
Gruß
-
Hi,
solange die Verbindung zum GPRS-Zugangspunkt aufrechterhalten bleibt, wird das gesamte Datenvolumen über eine Verbindung abgerechnet. In vielen Handy-Browsern kann man einen Timeout der Datenverbindung einstellen; wenn man diesen deaktiviert bzw. so hoch wie möglich setzt und den Browser offen läßt, hat man praktisch eine 1kb-Taktung - allerdings kommt es beim Umbuchen zwischen O2<->T-Mobile grundsätzlich zu einer neuen Verbindung, da ein Handover von Paketdatenverbindungen zwischen den Netzen im Gegensatz zu Sprachverbindungen nicht implementiert ist.
Wap1.2-Tokenizer-Proxy-Traffic über den Gateway-Port 9201 wird übrigens nach wie vor mit 0Ct bepreist und überhaupt nicht in Rechnung gestellt - genial bei Handys wie dem SX1, bei dem auch Java-Applets wie Opera Mini, Zelfi & Co. darüber kommunizieren - auch auf dem Notebook oder PC kann man mittels klondike und Tokenizer-Konfiguration damit kostenlos wappen.
-
Hieß es nciht mal, dass fonic nach wie vor im 10kB Takt abrechnet, weil sie es ebenso wie die 9,9 ct noch nicht in ihr Abrechnungssystem implementiert haben?
-
Hi,
nein, die Situation verhält sich ähnlich wie bei der Sprachabrechnung: der Endbetrag der Verbindung wird meist auf volle Cet abgerundet, wobei bei Verbindungen von 101-200kb allerdings auffälligerweise ausnahmsweise 5Ct verrechnet werden (wäre ja mit 24Ct/MB und 100kb-Taktung auf 4Ct abzurunden, wenn man die Abrundung des Bruttopreises konsequent durchziehen würde)
laut EVN (deckt sich mit Handy-Volumenzähler):
5kb = 2Ct
100kb=2Ct
102kb=5Ct
190kb=5Ct
202kb=7Ct
298kb=7Ct
303kb=9Ct
353kb=9Ct
488kb=11Ct
965kb=23Ct
1105kb=28Ct
3237kb=77CtVerbindungen mit 1kb oder 2kb werden z.T. mit 0Ct in Rechnung gestellt - wie im übrigen sämtliche Port-9201-Tokenizer-Proxy-Verbindungen, auch wenn sie mehrere 100kb umfassen.
-
Machen die eigentlich eine Schufaabfrage/einen Schufaeintrag?
-
Re: Auszahlung getestet
ZitatOriginal geschrieben von willi4711
Ich habe mir mein Guthaben mal aus Übungsgründen auszahlen lassen.
Wurde heute meinem Konto gutgeschrieben. Also 8 Tage Zinsverlust für mich,
aber habe wirklich alles wiederbekommen.Nun könnte ich Fonic nutzen, wenn ich nur eine halbswegs brauchbare Nummer bekäme und nicht so einen Oberschrott
Da kannst du lange warten um eine geniale 0176er bei Fonic zu bekommen à 0176 - 96000000.
Es sei denn jemand hat zufällig eine gute Nummer und bietet sie bei ebay an.
Aber gegen den Tarif ist nichts zu sagen, einfach :top:!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!