Der allgemeine Fonic Thread

  • Tückisch: Entfernen der Werbeeinwilligungs-Haken führt zu total unsinnigen Resultate


    Hallo!


    Nachdem ich mir sicher war, bei Bestellung der FONIC-Karte keinerlei Werbeeinwilligungen erteilt zu haben, erhielt ich einen Brief, in dem alle drei Kategorien als "erteilt" vermerkt worden sind.


    Habe mich dann wohl oder übel online eingeloggt und alle 3 Haken entfernt.


    Und nun bekam ich eine Bestätigungs-Mail mit nachstehendem Text(auszug), der mit der scheinheiligen Frage endete, ob das alles so richtig sei, und ob ich die kaputten Sonderzeichen (äöü in UTF-8 codiert, habe es nachstehend umcodiert) bitte ignorieren könne .... :rolleyes:




    Seht euch mal die fett gedruckte Passage näher an!
    Faktisch ist der Text ein so tückisch formulierter BAUSTEIN, dass das Entfernen des "JA"-Hakens und nachfolgende automatische Umkehrung (Umformulierung) dieses Bausteins durch den nachfolgenden Teilsatz sofort wieder aufgehoben und in der Bedeutung zum Nachteil des vom Kunden Gewollten verkehrt wird!


    Dass in der letzten (3.) Passage eine scheinbar leerlaufende Einwilligung erteilt wird, nutzt leider überhaupt nichts, nachdem die 2 Absätze davor meines Erachtens "volles Kanonenrohr" an Einwilligungen enthalten ....


    :mad: :mad: :confused: :flop: :gpaul: :gpaul: :eek:

  • Nein, da man die Karte z.B. bei DM nicht aktiviert, sondern einfach mitnimmt und selbst aktiviert. Sind die Rufnummern registriert und den einzelnen Händlern zugeordenet? Und was ist mit den Karten, die schon vor der Aktion beim Händler lagerten?

  • Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Nein, da man die Karte z.B. bei DM nicht aktiviert, sondern einfach mitnimmt und selbst aktiviert.

    Eben, so steht's ja auch in dem verlinkten Text.


    Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Und was ist mit den Karten, die schon vor der Aktion beim Händler lagerten?

    Ebenfalls im Text beantwortet - "erwirbt und registriert".


    Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Sind die Rufnummern registriert und den einzelnen Händlern zugeordenet?

    Diese Frage ist schon spezieller und wird dort nicht beantwortet. Ich würde aber vermuten, dass die Aktion für alle in dem Zeitraum aktivierten Karten gilt, unabhängig vom Ort des Erwerbs.

  • Wenn Du jemals eine Fonic-Karte bei DM gekauft hättest, wäre Dein Post vielleicht unterblieben. Aber bei DM wird die Karte nicht auf meinen Namen registriert.


    Und ein Versuch hat gezeigt, dass eine Karte, die bei DM-gekauft wurde, nur 10€ Startguthaben hat. Reklamation ist bereits auf dem Weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Wenn Du jemals eine Fonic-Karte bei DM gekauft hättest, wäre Dein Post vielleicht unterblieben. Aber bei DM wird die Karte nicht auf meinen Namen registriert.


    Und ein Versuch hat gezeigt, dass eine Karte, die bei DM-gekauft wurde, nur 10€ Startguthaben hat. Reklamation ist bereits auf dem Weg.


    zu 1) Es hat ja niemand was anderes behauptet. Lesen bildet, und ich habe schon mehr als eine Fonic-Karte bei dm gekauft. Mir ist es danach sogar gelungen, diese auch selbst zu registrieren.


    zu 2) Vergebliche Mühe. Ist doch aus dem Text erkennbar, dass das Extraguthaben erst nachgebucht wird ("gutgeschrieben") und nicht schon auf der Karte vorhanden ist. Wird wohl sein wie bei der Freundschaftswerbung.

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    Fonic für kurze Zeit mit 15€ Startguthaben bei Bestellung online


    klick mich


    Tja, habe die letzten FONICs aus der letzten PB-dm-Aktion am vergangenen Samstag registriert - diesmal zwei Tage zu früh... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!