Der allgemeine Fonic Thread

• Fonic bei Mediamarkt / Saturn

Habe heute sowohl bei Mediamarkt als auch Saturn gesehen, dass die jetzt Fonic Karten anbieten, die über callmobile laufen.

Konditionen sind ja mal echt bescheiden... z.B. Hotline unter 88 880 für 0,69 Euro/Minute :flop:

Weitere Infos unter http://fonic.callmobile.de/

• Und callmobile gehört auch noch zum Freenet/Debitel/Mobilcom Sumpf...

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ein Blick auf die Facebookseite von FONIC gibt Aufschluss über die Qualität dieses Anbieters. Durch die Übernahme von Callmobile kann das ja nur noch schlimmer werden...

Und ja, ich warte immer noch auf meine KwK-Prämie. Der "Service" meldet sich seit Wochen nicht zurück.

• Neu ist daran, dass der Discount-Ableger eines Service-Providers als Wiederverkäufer eines Discount-Ablegers eines Netzbetreibers auftritt, puh. :o

Bisher sind ja nur die Service-Provider direkt als Wiederverkäufer von Netzbetreiber-Produkten in Erscheinung getreten. (z.b. otelo).

In meinen Augen wird die Verklumpung und gegenseitige Verflechtung der Marktteilnehmer (anbieterseitig) deutlich verschärft, was dem Wettbewerb sicher abträglich sein wird. Daran erkennbar, dass der "neue" Tarif ja wieder ein 9-Cent-Tarif ist.

Jeder Coup dieser Art ist auch eine Art kartell-stiftende Information , mit der man sich aufs neue gegenseitig versichert, die Minuten-Preise nicht unter 9 Cent absinken lassen zu wollen. Jedesmal, wenn ein bereits existierender 9-Cent-Tarif als Neuaufguss auf den Markt kommt, ist das ein Signal "Hallo, wir gehen nicht runter. Seid ihr einverstanden? Dann tut es uns nach".

Ein Tarif, den die Welt = die Konsumenten nicht brauchen, die Anbieter aber anscheinend umso mehr... :rolleyes: :o :D

embeguerck: Soweit ich am Impressum sehen kann, ist die Fonic GmbH nicht an Callmobile verkauft worden sondern existiert weiter. Lediglich der Tarif wird sozusagen "in Lizenz" weitervermarktet...

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [...]

embeguerck: Soweit ich am Impressum sehen kann, ist die Fonic GmbH nicht an Callmobile verkauft worden sondern existiert weiter. Lediglich der Tarif wird sozusagen "in Lizenz" weitervermarktet...

Welch ein Glück!Ansonsten würde ich ganz schnell meine portierte 0171 wegportieren und mir Ärger fernhalten.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Gibt es hier auch den Freudschaftsbonus von 5 Euro (auch zu Fonic-"Normal").

Laut FAQ wohl schon; in der Praxis sieht das anders aus. Seit Wochen ist nichts von der KwK-Prämie zu sehen. Und der "Service" ist ein Witz; da erreichst du Niemanden. Im Moment: Finger weg von FONIC.

• Zitat

Original geschrieben von embeguerck
    Laut FAQ wohl schon; in der Praxis sieht das anders aus. Seit Wochen ist nichts von der KwK-Prämie zu sehen

Kann ich nicht bestätigen! KwK funktionierte bei mir in den letzten 4Wochen 3 mal problemlos auf verschiedenen Karten :top:

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
      GigaTom
    Vielleicht doch nicht. Hatte bei NetzClub als APN Internet stehen, lief aber m.E. nicht rund, jede Menge Aussetzer.
    Gab dann mal pinternet.interkom.de ein und schon liefs.

Das sollte normalerweise im Inland keinen Unterschied machen. Bist Du sicher, daß das nicht an einer kurzzeitigen Netzüberlastung o. Ä. gelegen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!