Der allgemeine Fonic Thread

• Wer sagt denn, dass die RNP kommen soll bei Fonic? ;)
    Selbst Simyo bietet diese bisweilen nicht an und die sind schon seit über 2 Jahren auf dem Markt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Simyo bietet auch keine 9,9cent an und die sind schon seit über 2 Jahren auf dem Markt. :D ;)

Ich hoffe für Fonic das die eingehende MNP kommt. Eine Flat für 15€ wie bei Simyo und Tchibo wäre auch nicht verkehrt.

• Warum sollte fonic auch damit vorpreschen? Schließlich sind Tarife im Prepaid für unter 10 ct schon sehr gut ... man verpulvert doch nicht etwas, das zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch als zusätzlicher Bonus wirken kann.

Wenn einer momentan die MNP anbieten sollte, dann wohl simyo. Schließlich ist dort ja ohnehin schon die Ausrichtung "nicht der billigste, aber mehr Service".

Wollt ihr meine Meinung hören? Solange Xtra und co als Prepaidtarife ohne MNP noch keine Discounter sind, kein Discount-Prepaidtarif mit ankomender MNP (vistream-Abkömmlinge mal ausgenommen, aber die sind mindestens bis alles bei denen läuft ohnehin nicht massenmarkt und Haputkartenfähig) auf dem Markt ist und die Vertragsdiscounter nicht ordentlich den Druck auf Simyo erhöhen - das wird vorher nichts mit ankommender MNP. Zumal die zugrunde liegenden Plattformen (Loop/F&E) das wohl auch nicht hergeben.

• Auszahlung getestet

Ich habe mir mein Guthaben mal aus Übungsgründen auszahlen lassen.
    Wurde heute meinem Konto gutgeschrieben. Also 8 Tage Zinsverlust für mich,
    aber habe wirklich alles wiederbekommen.

Nun könnte ich Fonic nutzen, wenn ich nur eine halbswegs brauchbare Nummer bekäme und nicht so einen Oberschrott

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Warum sollte fonic auch damit vorpreschen? Schließlich sind Tarife im Prepaid für unter 10 ct schon sehr gut ... man verpulvert doch nicht etwas, das zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch als zusätzlicher Bonus wirken kann.

Weil man als Letzter am Markt gestartet ist. O2 der kleinster Provider ist und in Zukunft die Margen kleiner werden. Also lieber jetzt schnell und viele Kunden gewinnen. :)

• Weiss zufällig jemand, ob die SIM mit einem o2-gelockten Handy funktioniert?

Alternativ zum relativ bekannten Motorola F3 gibt es von o2 das Sagem my150X für ca. 15 bis 20 Euro in einem Loop-Bundle (Prepaid + SIM-Lock).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!