Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Damit würden jedoch die ganzen O2 Tarife weiter kanibalisiert, wenn hier preislich groß was passieren soll. Vieleicht muss hier wieder Drillisch ran, um yourfone hier etwas entgegen zu setzen.

Schon passiert. :D

• Die neuen yourfone & Drillisch-Pakete sind allumfassend, aber nicht jeder braucht das - erinnert mich an die Kontenmodelle mancher Banken mit Zwangs-Kreditkarte u.s.w. Für viele mag das attraktiv sein - ich hoffe, bei Fonic & bei anderen bleiben auch die Einzelpakete erhalten, so dass man sich sein Gesamtpaket weitherhin flexibel zusammenstellen kann. Letzteres ist bei den neuen Angeboten ja verloren gegangen.

Aber was hat diese Diskussion eigentlich im Prepaid-Forum zu suchen :confused:

• Sehe ich auch so. Flat ist Flat. Die volumenbasierende Abrechnung bei den DSL Anschlüsses ist ja auch weg. Die Masse macht´s und kompensiert auch die Dauersurfer und Telefonieret :D. Und alle Gespräche gehen ja auch nicht in die Handy Netze, wenn ich so durch meine Gesprächsübersicht schaue, geht ein Großteil durchaus nochs ins Festznetz und da liegt der IC unter 1 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei diesen Preisen braucht man keine Einzelpakete mehr, die oftmals auch noch teurer sind, wie bei Fonic z. B.

Du wirst wohl kaum beurteilen können, was andere brauchen. Klar ist das Gesamtpaket günstiger als die Summe der entsprechenden Einzelpakete - aber nicht jeder möchte genau diese Bestandteile buchen, schon gar nicht mit 24 Monaten VLZ.
    Wie gesagt, ist wie bei den "Komplettpaketen" bei Banken/Versicherungen etc.

• Sehe ich genauso, dass ein solches Gesamtpaket die Auswahl aus verschiedenen alternativen Einzelpaketen nicht ersetzen kann. Wenn man - wie ich selber - z. B. primär eine Datenflat braucht und nur sporadisch telefoniert und smst, rechnet sich so ein Paket überhaupt nicht, bzw. ist man doch viel besser bedient, wenn man z. B. bei den Datenflats aus verschiedenen Varianten auswählen kann. Gezielt das zusammenstellen zu können, was man auch tatsächlich benötigt, ist doch ansich viel attraktiver als einen Festpreis für etwas zu zahlen, von dem man u. U. gerade mal die Hälfte überhaupt ausschöpft.

Ich glaube ja sowieso, dass es ganz viele Leute gibt, die einen Allnet-all-inclusive-hassenichgesehen-Tarif nutzen, der sich für sie im Grunde überhaupt gar nicht rechnet ...

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    [....]
    Ich glaube ja sowieso, dass es ganz viele Leute gibt, die einen Allnet-all-inclusive-hassenichgesehen-Tarif nutzen, der sich für sie im Grunde überhaupt gar nicht rechnet ...

So ist es wohl.
    In der Altersgruppe z.B der bis 25 jährigen dürften überwiegend inkludierte SMS wichtig sein.(kann Ausnahmen geben)
    Inkludierte Minuten dürften durchweg in jeder Altersgruppe hip sein.
    Nur das inkludiertes Volumen kann ich nicht so recht zuordnen.
    Ich Denke die jpngeren machen viel mit Webradio etc. da dürfte viel Freivolumen gut kommen und die etwas Älteren freunen sich doch über die schnelle Bahnauskunft,Preisvergleich,Wetter und ähnliches und dürften mit 200-500MB Freivolumen gut bedient sein.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Du wirst wohl kaum beurteilen können, was andere brauchen. Klar ist das Gesamtpaket günstiger als die Summe der entsprechenden Einzelpakete - aber nicht jeder möchte genau diese Bestandteile buchen, schon gar nicht mit 24 Monaten VLZ.
    Wie gesagt, ist wie bei den "Komplettpaketen" bei Banken/Versicherungen etc.

Ich spreche nicht VON DER SUMME DER EINZELPAKETE, sondern von einem einzigen "Paket", wie beispielsweise den Fonic Smart. Mir ist durchaus bewusst, dass es Nutzer gibt, die z. B. mit einer SMS- und einer Festnetz-Flat auskommen mögen. Letztendlich ist das aber nunmehr auch kaum noch billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!